29.10.15

In Buchbach zurück in den Alltag

Vier Tage nach der Pokalsensation in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen RasenBallsport Leipzig steht für das Team von Chef-Trainer Claus Schromm nun wieder der Alltag in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Am 17. Spieltag der Regionalliga Bayern geht es zum TSV Buchbach. „Bekannterweise hängen die Trauben in Buchbach sehr hoch, dort herrscht immer eine spezielle Atmosphäre. Die Spieler sind fast alle in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet und verfügen somit über eine hohe individuelle Qualität.“, erklärt der Coach.

Der TSV Buchbach setzte sich am vergangenen Spieltag mit 1:0 im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München durch. Im Heimspiel zuvor mussten sie sich der SpVgg Bayreuth mit 1:2 geschlagen geben. In der Tabelle steht die Mannschaft von Chef-Trainer Anton Bobenstetter mit 20 Punkten auf dem zehnten Platz. „Wir haben aktuell in der Liga einen guten Lauf und nur eins der letzten elf Spiele verloren. Wichtig ist jetzt, dass wir an die im DFB-Pokal gezeigte Leistung weiter anknüpfen. Wir dürfen uns von dem Erfolg im Pokal auf keinen Fall blenden lassen“, so Offensivspieler Thomas Steinherr.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen im Vergleich zum Pokalspiel kaum verändert. Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Andreas Markmüller (Meniskusverletzung) fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Ebenfalls nicht mit dabei sein wird Mittelfeldspieler Luca Marseiler, der im Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg am vergangenen Samstag seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat und deswegen gesperrt ist.

Anstoß in der SMR-Arena ist um 14 Uhr. Unser Liveradio in Kooperation mit M94.5 wird natürlich auch wieder vor Ort sein und allen Daheimgebliebenen das Spiel für 90 Minuten ins Wohnzimmer bringen.