07.11.15

Leistungssteigerung sichert drei Punkte

Dabei kam die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm denkbar unglücklich in das Spiel. Bereits in der fünften Minute zog Sammy Ammari von der Strafraumgrenze ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar für SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic im Kasten der Hachinger. Unbeirrt von diesem frühen Rückschlagen suchten die Rot-Blauen sofort wieder den Weg nach vorne. Alexander Piller drang über die rechte Außenbahn in den Strafraum ein und legt das Spielgerät zurück an den Elfmeterpunkt. Dort konnte der Ball im letzten Moment noch vor dem einschussbereiten Markus Einsiedler geklärt werden.

In der 17. Minute hatte Aloy Ihenacho die Möglich, die Führung für die Schanzer auszubauen. Der Angreifer kam mit viel Tempo über die linke Seite und schloss direkt ab. Sein Versuch strich jedoch knapp am linken Kreuzeck vorbei. Im direkten Gegenzug tauchte Thomas Steinherr nach einem Steilpass durch die Schnittstelle alleine vor Christian Ortag auf, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Thomas Steinherr im gegnerischen Strafraum gelegt, der Schiedsrichter ließ die Partie jedoch weiterlaufen und zeigte nicht auf den Punkt.

In der Halbzeitpause vollzog Chef-Trainer Claus Schromm seinen ersten Wechsel. Markus Einsiedler blieb in der Kabine und wurde von Dominic Reisner ersetzt. Im zweiten Durchgang erwischten dann die Hachinger den besseren Start. In der 50. Minute konnte Christian Ortag einen Schlenzer von Thomas Steinherr mit den Fingerspitzen noch aus dem Winkel fischen. Zwei Minuten später zielte der quirlige Offensivspieler dann etwas genauer und versenkte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt im Tor der Schanzer.

Im Anschluss an den Treffer erhöhten die Vorstädter in der Offensive noch einmal den Druck und die Schlagzahl. Nach einer knappen Stunde setzte Thomas Steinherr nach feiner Vorarbeit von Alexander Piller im Strafraum zum Flugkopfball an, traf mit seiner artistischen Einlage allerdings leider nur das Außennetz. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Nach einem Konter kam Aloy Ihenacho aus halblinker Position zum Schuss und die Kugel klatschte an den Pfosten.

Zwei Minuten später dribbelte Alexander Sieghart von der rechten Seite in die Mitte, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und knallte den Ball mit dem linken Fuß ins linke Kreuzeck. In der 83. Minute sprang Sammy Ammari dem enteilten Thomas Steinherr von hinten in die Beine und sah dafür folgerichtig die Rote Karte. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und die Rot-Blauen behielten letztlich die Oberhand.