20.11.15

Partnerschaft mit Praxis Groll & Rampp

Die Ärzte Dr. Oliver Groll und Dr. Stephanie Rampp stehen stellvertretend für ein kompetentes und sympathisches Team, dass in der Eschenstraße in Taufkirchen nahe dem S-Bahnhof beheimatet ist. Das gesamte Spektrum der internistischen Basisdiagnostik mit EKG, Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Laboruntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen etc. wird hier abgedeckt.
Bei Neuverpflichtungen muss es auch mal schnell gehen, damit der Spieler am nächsten Tag aufs Feld darf. Bereits vor dieser Spielzeit führte die Praxis äußerst flexibel mit allen Spielern der 1. Mannschaft die Sporttauglichkeitsuntersuchung durch. Diese Untersuchung ist in der Regionalliga Bayern verpflichtend, um das Spielrecht für einen Spieler beantragen zu können.
Dr. Groll und Dr. Rampp waren vor ihrer Niederlassung in Taufkirchen 2009 im Krankenhaus Bogenhausen tätig und konnten sich bereits bei der Arbeit in der Notaufnahme als gutes Team beweisen.
„Für das Gesundheitszentrum der SpVgg ist es mir besonders wichtig einen starken Partner in der Region auch im Bereich der inneren Medizin im Rücken zu haben. Die Jungs finden es super, dass sie wissen, an wen sie sich bei internistischen Problemen wenden können und dabei fachmännisch behandelt werden“, erklärt Dr. Marcus Wuttke, Leiter des Gesundheitszentrums der SpVgg Unterhaching.