17.02.16

Haching unterliegt Heimstetten

Dabei kam der Bayernligist etwas besser aus den Startlöchern als die Rot-Blauen. In der 13. Minute tauchte der ehemalige Hachinger Nachwuchsspieler Malcom Olwa-Luta alleine vor SpVgg-Schlussmann Maximilian Hehn auf und brachte die Hausherren in Front. Mitte des ersten Durchgangs gelang den Vorstädtern dann durch einen Kopfballtreffer von Ulrich Taffertshofer der Ausgleich. Dieser hielt jedoch nur bis zur 43. Minute, eher der SVH erneut in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel vollzog Chef-Trainer Claus Schromm einige Wechsel, um mehreren Akteuren Einsatzzeit zu ermöglichen. Auch Neuzugang Caleb Clarke wurde eingewechselt und kam so zu seinem Debüt in Rot-Blau. Die Hachinger erspielten sich noch mehrere, gute Chancen, allerdings blieb es letztlich bei dem knappen 1:2. „Das war ein guter Test für uns gegen eine hochmotivierte Mannschaft. Leider waren wir in den ersten 20 Minuten nicht auf dem Platz, was absolut nicht nachvollziehbar ist und in der zweiten Halbzeit haben wir einige Chancen liegen gelassen“, analysiert Chef-Trainer Claus Schromm.