04.03.16

Junioren starten in die Rückrunde

Nach 7 Wochen Vorbereitung geht es für die A-Jugend wieder los. Am Sonntag um 11 Uhr treffen die Männer von Trainer Florian Heller auf die Würzburger Kickers, die in der Hinrunde mit 5:0 geschlagen wurden. Auf dem Kunstrasen am heimischen Sportpark geht es gegen den Tabellenneunten, das als eines der besten  Auswärtsteam der Liga gilt. Nicht nur deshalb geht die Mannschaft von den beiden Trainern Florian Heller und Thomas  Schmeizl mit gemischten Gefühlen in diese Partie. In der Vorbereitung konnte man von insgesamt sieben Spielen nur drei für sich entscheiden, auch wenn es teilweise gegen Herrenmannschaften ging. Doch davon lassen sich die jungen Kicker nicht beirren und gehen mit breiter Brust in diese Partie um auch in der Rückrunde zu Hause Punktverlust zu bleiben. Nicht mit dabei sein können Toptorschütze Orestis Kiomourtzoglou (Muskelfaserriss) und Kapitän Mark Zettl (Fleischwunde).  „Wir freuen uns darauf, dass es wieder losgeht. Nach einer guten Vorrunde wollen wir an den Leistungen anknüpfen und möchten die Kickers natürlich schlagen, das muss unser Anspruch sein. Alles was bisher war zeugt von guter Arbeit, diese gilt es jetzt in der Rückrunde zu bestätigen“, so Florian Heller.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung muss am Sonntag um 13:00 Uhr die B-Jugend auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth ran. Dabei soll gleich das erste Ausrufezeichen in der Rückrunde gesetzt werden. Das Team um die Trainer Daniel Kaiser und Robin Eder möchte zeigen, dass sie gut aufgestellt sind und erfolgreich in die Rückrunde starten wollen. An das Hinrundenspiel erinnern sich die Hachinger noch gut. Damals gelang Tobias Stoßberger nach einem langen 0:0  innerhalb von zwei Minuten ein Doppelpack, der gleichzeitig den Sieg für Haching bedeutete. Die Mannschaft ist gut auf ihren Gegner vorbereitet und in den letzten Wochen noch näher zusammengerückt. Dies bewiesen die letzten Testspiele der U17, bei denen Sie allesamt sehr gute Leistungen an den Tag lieferten. Für ihr Ziel „Aufstieg in die Bundesliga“ soll am Sonntag in Fürth der nächste Schritt gemacht werden.

Auch die U15 startet wieder in die Saison. Am Samstag kommt es zum Duell gegen das Juniorenteam des Rekordmeisters, den FC Bayern München. Dabei kann Trainer Marc Unterberger aus dem Vollen schöpfen, alle seine Spieler sind einsatzbereit. Die Vorbereitung lief für die Hachinger sehr gut. Neben Testspielerfolgen gegen Regionalligisten wie Jahn Regensburg (3:2), SV Sandhausen (2:1) und dem 1.FC Nürnberg (2:0) testete man im Trainingslager in der Türkei gegen den dortigen Erstligisten Antalyaspor (2:0-Sieg). „Mit der Vorbereitung sind wir im Trainerteam ingsgesamt zufrieden. Wir freuen uns das es wieder in der Liga losgeht“, sag t Trainer Marc Unterberger stellvertretend auch für seine Trainerkollegen. In die Winterpause ging man mit einem 2:0-Sieg gegen die Münchner Löwen. Nun kommt der Nachbar aus der Säbener Straße. Im Hinspiel gab es einen 2:0-Erfolg gegen die Bayern. „Wir möchten natürlich an diesen Erfolg anknüpfen und das Spiel definitiv gewinnen. Auch wissen wir, das Bayern eine gute, kompakte Mannschaft hat, die es zu knacken gilt“, so Marc Unterberger. Gespielt wird zu Hause im Sportpark auf dem Kunstrasen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.