06.03.16

U15 erfolgreich gegen den FC Bayern

Die Partie der A-Jugend am Sonntag auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark ist aufgrund der Witterungsverhältnisse vom Vorabend ausgefallen.

Die Hachinger U15 konnte ihre Serie weiter ausbauen. Mit einem 4:0 siegten die Youngsters von Trainer Marc Unterberger gegen den FC Bayern München. Dabei griffen die jungen Männer bereits früh an und setzen ihren Gegner enorm unter Druck. Nach nur 4 Minuten konnte Angreifer Balint Kocso den Führungstreffer für die Rot-Blauen erzielen. Danach spielten die C-Junioren munter weiter und erspielten sich noch zwei Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So ging die Mannschaft mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Mit neuen Kräften ging es in die zweite Halbzeit, in der es erst in den letzten Minuten zum Torsegen für Rot-Blau kam. Für die Bayern wollte es auch in der zweiten Hälfte nicht so recht laufen. Dafür kamen die Hachinger ordentlich zum Zug, doch die Torchancen blieben liegen. Bryan Stubhan baute die Führung erst in der 55. Minute weiter aus, ehe Karim Adeyemi vier Minuten später das 3:0 markierte. Sechs Minuten vor Schluss gelang Balint Kocso sein zweiter Treffer an diesem Tag und machte den Sieg perfekt. „Wir haben heute 70 Minuten Powerplay gespielt. Durch das frühe stören hatten wir immer wieder wichtige Balleroberungen. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir das Spiel nicht früher entschieden haben“, resümierte Trainer Marc Unterberger nach dem Spiel.

Ein Testspiel absolvierte die U14 von Trainer Sebastian Friedl. Gegen die U15 vom FC Deisenhofen zeigten die jungen Hachinger eine sehr ansprechende Leistung. Obwohl sich die Youngsters Feldvorteile erarbeiten konnten, endete das Spiel 0:0. Das Team um die Trainer Friedl und Wrobel trat in der defensive sehr sicher auf, jedoch gelang im Spiel nach vorne der entscheidende Pass nicht, um in aussichtsreiche Schusspositionen zu kommen. Trotzdem zeigten sich die beiden Trainer äußerst zufrieden: „Gerade der Einsatz und dass die Jungs die angesprochenen Dinge gut umgesetzt haben, stimmt uns positiv“.

Die U12 absolvierte eine Generalprobe vor ihrem Ligauftakt nächstes Wochenende. Gegen den Tabellenersten der BOL Schwaben, der SpVgg Kaufbeuren, verloren die Junioren aus Haching nur knapp mit 0:1. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der ansonsten sehr disziplinierten Leistung kam es aus den Reihen der Kaufbeurern zu einem Fernschuss, welcher mit dem Tor des Tages bestraft wurde. Durch die fehlende letzte Konsequenz vor dem Tor gelang den Hachingern der Ausgleich nicht und somit ging der Sieg an den Gegner. „Zum Schluss der Vorbereitung war es eine sehr gute Generalprobe für uns gegen einen körperlich und fussballerisch auf einem hohen niveau spielenden Gegner“, war sich das Trainerteam nach der Partie einig.

Die U11 von Patrick Unterberger und Jonas Schreiber konnte einen 3:0-Erfolg verbuchen. Gegen die Rosenheimer U12 gelang dem munter spielenden Team, das immer wieder nach vorne spielte und so der Rosenheimer Abwehr Probleme bereitete, dieser verdiente Sieg. Ein Testspiel gegen den FC Deisenhofen wurde aufgrund der schlechten Witterungsbedinungen kurzfristig abgesagt.

Die Mannschaft von Michael Marseiler war zu Gast in Ulm. Bei einem Hallenturnier belegte die U10 den 5. Platz von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften. Jedoch ging es bescheiden für die Junioren los. Nach einer 0:4-Niederlage gegen den FC Augsburg und einem weiteren verlorenen Spiel gegen den FC Heidenheim (2:4), ging es gegen den Gastgeber SSV Ulm. Hierbei erwachten die Hachinger und erringten ein 3:3 gegen den späteren Finalisten. Nun lag der Druck auf der Mannschaft, um die Qualifikation für das Viertelfinale zu erreichen. Diesen konnten die Youngsters standhalten und gewannen gegen Neu-Ulm mit 3:1, gegen den SK Lauf 3:1 und mit 4:1 gegen die Quelle Fürth. Im Viertelfinale wartete der FSV Waiblingen. Nach einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten verloren die Rot-Blauen unglücklich und knapp mit 3:4.