10.03.16

Gastspiel in Augsburg

Nach dem das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Schalding-Heining auf Grund der Platzverhältnisse im Alpenbauer Sportpark abgesagt wurde hatte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm ein spielfreies Wochenende. Nun steht also die zweite Pflichtpartie der Hachinger in diesem Jahr gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg auf dem Programm. Gespielt wird am kommenden Samstag (12.03.) um 14 Uhr im Augsburger Rosenaustadion

Die Zweitvertretung des FCA trennte sich am vergangenen Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden vom 1. FC Schweinfurt. Den Treffer erzielte Shawn Parker. „Die Augsburger haben einige technisch starke Akteure in ihren Reihen. In diesem Jahr haben sie bisher vier Punkte geholt und lediglich das Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg knapp verloren. Wir sind also gewarnt“, so Coach Claus Schromm. Zusätzlich gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit gleich vier ehemaligen Hachingern. Yannic Thiel, Andreas Volk und Yannick Oettl spielen mittlerweile beim FCA. Trainiert wird das Team von Christian Wörns, der bis letzten Sommer noch im NLZ der Rot-Blauen tätig war.

Personell müssen die Hachinger weiterhin auf einige Akteure verzichten. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung) und Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) fallen auch Alexander Piller (Innenbandanriss) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt. Hinter den Einsätzen von Kapitän Josef Welzmüller und Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer steht noch ein Fragezeichen. Beide sind nach ihren Blessuren wieder ins Training eingestiegen, allerdings wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob es bis zum Spiel reicht.