11.03.16

U19 möchte erfolgreich in die Saison starten

Nach der kurzfristigen Absage vom Heimspiel gegen die Würzburger Kickers letztes Wochenende startet nun die U19 in Aschaffenburg in die restliche Saison (Anpfiff: Samstag, 16:00 Uhr). Mit einem 3:1 gewannen die Aschaffenburger in Burghausen und zeigten sich somit gut in Form. Dies zeigt nicht zuletzt auch der 4. Tabellenplatz. Das die Aschaffenburger auch eine ordentliche Heimstärke besitzen, verdeutlicht die Heimtabelle: Hierbei liegen sie hinter den Hachingern und dem FC Augsburg auf dem 3. Platz. Somit erwarten die beiden Trainer Florian Heller und Thomas Schmeizl einen unangenehmen Gegner und einen schweren Rückrundenstart. Trotzdem sehen sich die jungen Hachinger in der Favoritenrolle und gehen so auch in dieses Spiel hinein. Nicht zuletzt auch um sich den ersten Tabellenplatz zurück zu erobern. Nachdem der direkte Konkurrent um den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga, der FC Augsburg, 3:0 gegen Nördlingen gewonnen hat, wollen die jungen Hachinger den Abstand nach oben so gering wie möglich halten. Im Hinspiel gab es für die Unterhachinger einen 2:0 Sieg gegen die Viktoria aus Aschaffenburg.  „Es wird einfach Zeit, dass es nach der langen Winterpause und der Absage vom letzten Wochenende endlich wieder losgeht. Die Jungs sind heiß und wir fühlen uns bereit, die gute Hinrunde zu bestätigen. Trotzdem sind wir vor Viktoria Aschaffenburg gewarnt, nicht zuletzt dadurch, dass sie uns im Hinspiel alles abverlangt haben. Wir haben viel vor in der Rückrunde, deshalb ist ein Sieg für uns Pflicht“, gibt sich Trainer Florian Heller kämpferisch.

Nach dem gelungenen Auftakt der U17 vergangenes Wochenende (1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth II) muss die Mannschaft von Daniel Kaiser und Robin Eder nun gegen den FC Bayern München II ran. Hierbei möchte die junge Mannschaft den ersten Heimsieg in diesem Jahr einfahren und ein souveränes Spiel vor heimischer Kulisse abliefern. Die Youngsters haben durch den Sieg vergangenes Wochenende noch einmal Selbstbewusstsein tanken können und wollen die Leistung von letzter Woche bestätigen. Gerüstet und gut vorbereitet möchte sich die Mannschaft weiterhin oben festbeißen und die drei Punkte gegen die Bayern am Sportpark lassen. Ausgetragen wird die Partie am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark.

Die U16 von Stefan Reisinger muss gegen den SV Wacker Burghausen ran. Das Heimspiel (Sonntag, um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportpark) ist das erste Pflichtspiel für die Youngsters, da die Partie vergangene Woche gegen den FC Augsburg abgesagt wurde. „Wir freuen uns dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs haben gut gearbeitet die komplette Vorbereitung durch und wir wollen erfolgreich gegen Burghausen in die Rückrunde starten“, erzählt Trainer Stefan Reisinger.

Marc Unterberger und seine U15 müssen auswärts gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf ran (12.03., 13:30 Uhr). Das Hinspiel gegen die Grün-Weißen wurde 4:0 gewonnen. Jedoch muss Trainer Unterberger auf den Torschützen vom letzten Spiel verzichten: Karim Adeyemi fällt verletzungsbedingt aus. „Nach unserem guten Start in die Rückrunde letzte Woche, wollen wir auch in Deggendorf den Platz als Sieger verlassen. Wir werden von Beginn an wieder hochkonzentriert und engagiert zu Werke gehen müssen, um gegen kompakte Deggendorfer auswärts bestehen zu können. Das muss allerdings auch unser Anspruch sein“, so Marc Unterberger.

Die U14 absolviert am Wochenende ein Testspiel gegen den FC Mühldorf. Gespielt wird am Samstag um 17:00 Uhr im heimischen Alpenbauer Sportpark. Die Mannschaft des Trainerteams Sebastian Friedl und Thomas Wrobel wollen dieses Freundschaftsspiel dazu nutzen, um sich optimal auf die bevorstehende Punkterunde einzuspielen.

In der Förderliga geht es für die U13 am Sonntag zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg (13.03., 12:00 Uhr). Diese Partie ist die erste nach der langen und erfolgreichen Hallensaison für die Hachinger. Das Hinspiel entschied Haching mit 2:1. „Wir wollen nach den erfolgreichen Auftritten in der Halle jetzt natürlich auch auf dem Feld weiter positive Ergebnisse erzielen. Unser Ziel ist es, im Vergleich zur ersten Förderligarunde, mehr Punkte zu sammeln und uns öfter für gute Leistungen zu belohnen. Obwohl wir nicht sehr häufig im Freien trainieren konnten, sehen wir uns zum Rückrundenauftakt gut vorbereitet für den Club“, so Trainer David Schneider. Verzichten muss das Trainerteam in dieser Partie auf Leart Ajeti und Alexander Horstmann.

Mit einem Derby startet die U12 in die Rückrunde der BOL. Am Samstag um 14:45 Uhr geht es gegen die Junglöwen vom TSV 1860 München. Nachdem es in der Hinrunde eine knappe 0:1-Niederlage gab, soll dies wieder gut gemacht werden. Gespielt wird auf dem Vereinsgelände der Sechzger an der Grünwalder Straße.

Die U11 trifft am Sonntag auf den SF Föching. Da die Gruppe aus dem Spielbetrieb der U11-Gruppe ausgetreten ist, bestreiten die Youngsters künftig statt Liga- nur noch Freundschaftsspiele. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Gelände der Föchinger.