13.03.16

U15 mit deutlichen Sieg gegen Deggendorf

In einem ereignisreichen Spiel trennten sich die Hachinger U19 vom SV Viktoria Aschaffenburg mit einem 2:2 Unentschieden. Dabei erwischten die Hachinger den besseren Start. Bereits in der dritten Spielminute ging man mit 1:0 in Führung. Durch einen Eckball und einem daraus folgenden Abstauber gelang Matthias Theiner das erste Tor in dieser  A-Junioren Partie. Doch dieses Tor gab nicht die gewünschte Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Rot-Blauen. Trotz der vielen Chancen auf beiden Seiten ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Die lange Winterpause sah man den Hachingern an, so kamen Sie auch in der zweiten Hälfte nicht richtig zum Zug. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Aschaffenburger aus sic h heraus und erzielten den Ausgleichstreffer. Nur kurze Zeit später stellte Orestis Kiomourtzoglou nach einer schönen Einzelaktion wieder die Führung für Rot-Blau her. Aber auch das war an diesem Nachmittag nicht der Brustlöser und so konnte man keinen wichtigen dritten Treffer markieren. Kurz vor Schluss erzielte Viktoria per Freistoß das 2:2, was auch den Endstand darstellen sollte. Trainer Florian Heller: „Das war definitiv nicht der Start den wir uns gewünscht hatten. Sowohl leistungsgemäß, als auch ergebnistechnisch ist bei uns noch viel Luft nach oben. Das Spiel gilt es jetzt so schnell wie möglich abzuhaken und nach vorne zu schauen. Wir haben am Mittwoch schon das nächste schwere Spiel vor der Brust“. Dort trifft die SpVgg in der zweiten Pokalrunde zu Hause auf den TSV 1860 München.

Einen deutlichen Sieg konnte die Mannschaft von Marc Unterberger einfahren. Mit 4:0 gewann die U15 gegen die SpVgg Deggendorf. Von Beginn an waren die Youngsters aus Haching hellwach und dominant. Nach dem 1:0 durch Ivan Mihaljevic  wurden jedoch mehrere gute Gelegenheiten ausgelassen. Dabei hatten die Hachinger auch Pech. Finn Jöhren traf aus knapp 7 Metern nur die Latte und Balint Kocso konnte einen Foulelfmeter nicht verwerten. Auch Deggendorf kam zum Zug und prüfte SpVgg-Schlussmann Julius Schmid, doch dieser behielt eine weiße Weste. Der zweite Durchgang gehörte zunächst Deggendorf. Doch die Rot-Blauen Kicker ließen sich nichts vormachen und erzielten durch Finn Jöhren das 2:0. Fabio Meikis krönte das Spiel mit einem Doppelpack und so stand es am Ende 4:0, auch wenn noch weitere Möglichkeiten auf ein höheres Ergebnis liegengelassen wurden. „Bis auf die ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft einen starken Auswärtsauftritt hingelegt. Im Spiel nach vorne war es teilweise noch holprig, je länger das Spiel dauerte gab es jedoch auch dort die nötige Sicherheit. Mit Fabio Meikis kam in der zweiten Hälfte frischer Wind in die Partie, der unser Offensivspiel belebt hat. Insgesamt sind wir sehr zufrieden!“, so Marc Unterberger.

Auch die U14 konnte einen deutlichen Sieg verbuchen. In ihrem Testspiel gegen den FC Mühldorf gab es einen 9:1-Sieg für das Team von Sebastian Friedl und Thomas Wrobel. Dabei sah das Trainerteam ein  Spiel auf ein Tor, in dem ihre Mannschaft überlegen agierte und zu zahlreichen Tormöglichkeiten kam. Die Mühldorfer standen tief hinten drin und versuchten mit langen Bällen nach vorne zu spielen. Bis zum zwischenzeitlichen 6:1 behielten die Hachinger die volle Kontrolle über die Partie und kombinierten immer wieder nach vorne und schraubten somit das Ergebnis zum 9:1 in die Höhe.

Die U12 gastierte an der Grünwalder Straße bei den Münchner Löwen. Bereits nach vier Minuten konnte man das 1:0 zu Gunsten der Hachinger erzielen. Die immer wieder schnell nach vorne eingeleiteten Angriffe der Junglöwen konnten nicht zum gewünschten Torerfolg beitragen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber doch noch per direkten Freistoß zum 1:1 treffen. Nach der Halbzeitpause nutzten die Sechzger eine kurze Unordnung der Hachinger Hintermannschaft und erzielten das 2:1. Trotz des Ausgleichstreffers kur vor Schluss durch einen 9-Meter kamen die Hausherren in der Nachspielzeit nochmal vors Tor der Hachinger und schlossen zum 3:2 ab. „Schade dass der tolle Einsatz der Jungs nicht durch einen Punkt belohnt wurde“, befand das Trainerteam nach der unglücklichen Niederlage.

Am Sonntag hatte die U11 den SF Föching zu Gast in Haching. In einem insgesamt guten Spiel haben sich die Hachinger mit einem 5:1 durchgesetzt. Durch schnelle Passkombinationen konnten sich die Rot-Blauen in gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor bringen und so zum Torerfolg kommen.