14.03.16

Englische Woche gegen Schalding

Nur wenige Tage nach dem deutlichen 6:0-Erfolg im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg II steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das erste Heimspiel des Jahres gegen den SV Schalding-Heining auf dem Programm. „Bis zur Roten Karte haben wir in Augsburg ein richtig gutes Spiel gemacht. Mich freut es zusätzlich, dass alle drei Winterneuzugänge gegen den FCA getroffen haben“, erklärt der Coach.

Der SV Schalding-Heining ist mit zwei Niederlagen in das neue Jahr gestartet. Zum Auftakt unterlag das Team von Chef-Trainer Mario Tanzer mit 0:2 zuhause gegen den SV Wacker Burghausen und am vergangenen Freitag verloren die Niederbayern bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ebenfalls mit 0:2. Durch diese beiden Niederlagen stehen die Schaldinger in der Tabelle nun mit 21 Punkten auf den 16. Platz. „Schalding-Heining hat es uns im Hinspiel richtig schwer gemacht und in der Defensive kaum was zugelassen. Wir müssen unsere Chancen ähnlich wie am vergangenen Samstag eiskalt nutzen“, analysiert Claus Schromm.

Personell müssen die Hachinger weiterhin auf einige Akteure verzichten. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt. Hinter dem Einsatz von Alexander Piller steht nach seinem Innenbandanriss noch ein Fragezeichen. Kapitän Josef Welzmüller stand gegen den FC Augsburg II das erste Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader und wird auch am Dienstag ein Bestandteil der Mannschaft sein. „Wem wir auf Grund der Englischen Woche eine Pause gönnen, wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden“, so der Coach.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Dienstag (15.03.) um 19:30 Uhr.