15.03.16

U19 in der zweiten Runde gegen Sechzig

Für die U19 geht es am Mittwoch (16.03., 19:00 Uhr, Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark) gegen den TSV 1860 München. Nachdem in der ersten Runde Memmingen mit 1:0 geschlagen wurde, gastieren nun die Löwen in Haching. Der Tabellenführer aus der U19 Bundesliga Süd/Südwest ist eine große Herausforderung für die Männer von Trainer Florian Heller. Nachdem es in der Liga für die Rot-Blauen nur ein Unentschieden gab, bezwangen die Sechzger den 1.FC Nürnberg mit 2:1. Auch in der ersten Pokalrunde lief es für die Blauen recht gut: 13:3 schlugen sie ihren Kontrahenten, den SSV Jahn Regensburg. Unterhaching möchte jedoch nach dem verpassten Sieg vom Wochenende eine bessere Leistung abliefern und vor heimischer Kulisse  in die nächste Runde einziehen. Florian Heller weiß den Gegner einzuschätzen: „Wir sind am Mittwoch natürlich klarer Außenseiter. Die Löwen sind offensiv wie defensiv eine wahnsinnig kompakte Mannschaft. Ein Gegner der sich sehr nah am Herrenbereich bewegt. Wir werden auf absolutem Topniveau gefordert. 1860 ist in diesem Spiel aufgrund wenig auszumachender Schwächen der absolute Favorit“.