17.03.16

Derby gegen die kleinen Bayern

Nach dem das Spiel am vergangenen Dienstag gegen den SV Schalding-Heining erneut abgesagt werden musste empfangen die Rot-Blauen nun am kommenden Freitag (18.03.) die zweite Mannschaft des FC Bayern München zum ersten Heimspiel des Jahres im Alpenbauer Sportpark. „Wir freuen uns nach knapp drei Monaten endlich wieder vor heimischem Publikum und unseren Fans zu spielen. Ich hoffe, dass einige Anhänger zum Spiel kommen und für eine Derbywürdige Stimmung sorgen“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Die kleinen Bayern setzten sich am vergangenen Freitag im heimischen Stadion an der Grünwalderstraße mit 2:0 gegen den SV Schalding-Heining durch. Die Treffer für die Münchner erzielten Patrick Weihrauch und Milos Pantovic. Durch diesen Erfolg steht der FCB in der Regionalliga mit einem Punkt Vorsprung auf die Hachinger mit 38 Zählern auf dem vierten Rang. „Die Bayern haben natürlich eine enorme Qualität über alle Mannschaftsteile hinweg. Wir müssen konzentriert agieren und wie schon am vergangenen Samstag unsere Torchancen eiskalt verwerten“, analysiert der Coach.

Personell müssen die Hachinger weiterhin auf einige Akteure verzichten. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt. Für Alexander Piller kommt die Partie nach seinem Innenbandanriss noch etwas zu früh. Maximilian Bauer hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wird heute operiert. Dafür rückt Yanis Marseiler aus der A-Jugend das erste Mal in den Kader der ersten Mannschaft. Auch Marco Rosenzweig muss verletzungsbedingt pausieren. Kapitän Josef Welzmüller stand gegen den FC Augsburg II das erste Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader und wird auch am Freitag wieder ein Bestandteil der Mannschaft sein.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr. Alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, haben wie gewohnt die Möglichkeit die Partie über unser Liveradio zu verfolgen. Unsere beiden Kommentatoren berichten 90 Minuten live aus dem Sportpark vom Derby.