18.03.16

U19 muss gegen Baiersdorf ran

Am Ende war es eine klare Niederlage der U19 im Pokal gegen den TSV 1860 München. 0:3 verloren die Männer von Trainer Florian Heller gegen den Spitzenreiter aus der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Mit gefährlichen Torchancen und abgezockter Spielweise über das ganze Spiel waren die Löwen immer am Drücker. Jetzt wollen die Hachinger in der Liga wieder angreifen. Bereits am Samstag geht es für die Nachwuchskicker gegen den Baiersdorfer SV (Anpfiff 13:00 Uhr, Sportpark Unterhaching). Gegen den Tabellenletzten aus der Bayernliga wollen die Rot-Blauen drei Punkte einfahren und so den Anschluss nach oben halten. Trotz der Belastung unter der Woche im Pokal sind die Männer gefordert, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit welchem Personal die A-Jugend starten kann, steht noch offen. Trainer Florian Heller: “Wir haben uns im Spiel gegen die Löwen alles in allem gut verkauft und haben uns vor allem im Vergleich zur  Leistung aus Aschaffenburg deutlich steigern können. Diesen Schwung wollen wir jetzt in das Spiel gegen Baiersdorf mitnehmen. Das wird dann wieder ein komplett anderes Spiel. Die Vorgabe lautet ganz klar Sieg.

Nachdem die ersten zwei Spiele abgesagt werden mussten, brennt die U16 nun umso mehr darauf,  endlich in die Saison starten zu dürfen. Am Samstag um 17:30 Uhr geht es gegen den TSV 1860 Rosenheim am heimischen Alpenbauer Sportpark endlich um Punkte für den wichtigen Klassenerhalt. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rosenheim steht damit auch gleich ein wichtiges Schlüsselspiel auf dem Plan.

Die U15 von Trainer Marc Unterberger empfängt am kommenden Samstag den FC Memmingen am Sportpark Unterhaching. Im Hinspiel konnten sich die Rot-Blauen mit 2:0 durchsetzen. Doch dieses Mal kommt es zu einem echten Topspiel in der Bayernliga. Der Tabellendritte aus Memmingen reist mit der drittbesten Defensive der Liga an, die es für die Hachinger zu knacken gilt. Personell muss Unterberger auf den erkrankten David Mayser verzichten. Hinter den Einsätzen von Luka Torbar und Andreas Hercog steht noch ein Fragezeichen. „Wir haben mit Memmingen eine Mannschaft zu Gast, welche eine sehr gute Defensive besitzt. Diese gilt es 70 Minuten lang diszipliniert zu bespielen. Wir wollen uns mit drei Punkten in die Osterpause verabschieden“, so Trainer Unterberger.

David Schneider und seine U13 treffen im zweiten Förderliga-Spiel im Jahr 2016 auf die SpVgg Greuther Fürth. Das Hinspiel konnte  Fürth deutlich mit 3:0 gewinnen. „Das erste Spiel in Fürth war ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir erwarten, dass wir dieses mal eine bessere Chancenausbeute haben und etwas Zählbares aus Fürth mitnehmen“, sagt Trainer David Schneider. Verzichten muss der Coach auf den verletzten Spieler Leart Ajeti. Gespielt wird am Samstag um 13:30 Uhr in Fürth.

Bereits das nächste Derby wartet auf die U12. Nachdem es letzte Woche eine Niederlage gegen die Münchner Löwen gab, geht es diesmal gegen den FC Bayern München. Gespielt wird um 11 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportpark. Das nächste Spiel ist bereits Sonntag. Hier gibt es ein Freundschaftsspiel um 12:00 Uhr in Karlsfeld.

Der U11 steht ein Leistungsvergleich bevor. Bei der SpVgg Landshut treffen die Youngsters hierbei auf Wacker Burghausen und Landshut. Am Abend zuvor gibt es auf dem Gelände es FC Ismaning ein Freundschaftsspiel.