20.03.16

Juniorenspiele vom Wochenende

Die U19 hat sich am vergangenen Montag deutlich gegen die U19 des SSV Jahn Regensburg durchgesetzt. Am Ende der Partie stand ein souveräner 6:0-Erfolg. Damit bauten die Hachinger die Tabellenführung auf 4 Punkte aus.Zu Spielbeginn war den Hachingern die intensive Woche mit dem dritten Spiel innerhalb von 9 Tagen deutlich anzumerken. Gerade im Offensivspiel schlichen sich Ungenauigkeiten ein, die es schwer machten, aussichtsreich vor das Tor der Regensburger zu kommen. Kurz vor der Halbzeit gelang dann jedoch ein Tor nach Standard. Thomas Keller konnte einen Eckball zum Führungstreffer verwerten. Die Rot-Blauen kamen stark aus der Halbzeit. Ein abgefälschter Schuss von Tim Schels bedeutete die 2:0-Führung. Davon beflügelt ließen die Vorstädter Ball und Gegner laufen und trafen innerhalb von sieben Minuten weitere dreimal. Yaris Marseiler, Orestis Kiomourtzoglou sowie Thomas Keller waren die Torschützen. Den Schlusspunkt setzte erneut Thomas Keller mit seinem Treffer zum 6:0 kurz vor Spielende. Nach der anstrengenden Woche heißt es nun die Kräfte für die Schlussphase der Saison zu bündeln. Am kommenden Sonntag geht es zum SV Viktoria Aschaffenburg. Anstoß ist dort um 14:30 Uhr.

Die U15 kehrt mit einem 5:1-Sieg aus Burghausen zurück. Vor den 85 Zuschauern gingen jedoch zuerst die Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag von Mairus Pösl (17. & 18. Min) meldeten sich die Hachinger prompt zurück und drehten das Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Rot-Blauen noch einmal das Ergebnis. Torschütze zum 3:1 war in der 59. Spielminute der eingewechselte Mattia Comisetti. „Auch nach dem Rückstand haben wir uns nicht verunsichern lassen und sind ins Spiel zurückgekommen. Das ist vor allem deshalb beachtlich, da wir einige U14 Spieler dabei hatten und in der Konstellation noch nie zuvor zusammen gespielt haben“, so Trainer Marc Unterberger.

Auch die U16 gewann ihr Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining mit 3:2. Doch das Spiel begann mit einer traurigen Nachricht. Ein U19-Spieler, dessen Vater der U17-Trainer der Schaldinger ist, verlor bei einem Verkehrsunfall sein Leben. Somit begann das Spiel nach einer Gedenkminute. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Gastgeber in der 16. Minute in Führung gehen. Zehn Minuten später schoss Kapitän Simon Kolb den Ausgleich. Rafail Keil erzielte in der 34. Minute schließlich den Führungstreffer für die Vorstädter. Fünf Zeigerumdrehungen später glichen die Hausherren jedoch wieder durch Fabian Erhardt aus. Mit diesem 2:2 ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hachinger den besseren Start. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam Andreas Hercog gefährlich vor das Tor des Sportvereins und erzielte den 3:2 Führungstreffer. Danach drängten die Gastgeber auf einen erneuten Ausgleich, liesen jedoch in der 60. Spielminute einen Elfmeter liegen und konnten auch danach dem Hachinger Sieg nichts mehr anhaben. Somit reisten die Hachinger Youngsters mir drei Punkten zurück an den Sportpark nach Unterhaching. Coach Marc Unterberger nach der Partie: „Das war heute kein Spiel wie jedes andere. Die Gesamtsituation um dieses Spiel herum war für uns nicht einfach zu handhaben. Die SpVgg Unterhaching drückt sein Beileid aus und ist mit den Gedanken bei den Hinterbliebenen. Das wir das Spiel dann letztendlich trotzdem gewinnen konnten, dafür zolle ich meiner Mannschaft den höchsten Respekt. Denn das war heute sicherlich nicht einfach für die Jungs, denn auch wir sind nur Menschen!“