24.03.16

Doppelspieltag für die U19

Zwei wichtige Spiele stehen der U19 innerhalb von drei Tagen bevor. Los geht es für die Truppe von Florian Heller am Samstag bei der SG Quelle Fürth (Anstoß 15:00 Uhr). Am Montag findet dann das Nachholspiel gegen die Würzburger Kickers statt (Anpfiff 13:00 Uhr, Kunstrasen Sportpark Unterhaching). Dieses Wochenende kann richtungsweisend für die Junioren sein, denn es geht darum, in der Tabelle am Spitzenreiter FC Augsburg dranzubleiben. Während es am Samstag gegen den Tabellenvorletzten geht, kommt am Montag mit Würzburg ein unangenehmer Gegner an den Alpenbauer Sportpark. Der klare 4:1-Sieg der Würzburger vor zwei Wochen gegen Regensburg  und die knappe 2:1-Niederlage bei den Augsburgern lassen aufhorchen. Doch Haching geht positiv in dieses Wochenende. Beide Spiele in der Hinrunde gegen Fürth und Würzburg konnten die Rot-Blauen für sich entscheiden. Fürth konnte zu Hause 2:1 geschlagen werden, gegen die Kickers gab es einen 5:1-Auswärtssieg. Die Hachinger sind jedoch gewarnt, vor allem weil die Würzburger Kickers sich in der Winterpause gut verstärkt haben. Auch steht mit Sven Landshuter der beste Torjäger der Liga auf der Seite von Würzburg, der in der aktuellen Saison mit zwölf Treffern erfolgreich sein konnte. Auf welche Spieler Trainer Florian Heller zurückgreifen kann, ist noch ungewiss, da die Profis an diesem Samstag  ebenfalls ein Ligaspiel absolvieren. Heller gibt sich optimistisch: „Wir müssen beide Spiele hoch konzentriert und seriös angehen, um dort auch zweimal als Sieger vom Platz gehen zu können. Es liegen zwei durchaus unangenehme Aufgaben vor uns, bei denen wir alles abrufen müssen, um diese erfolgreich gestalten zu können. Doch wir haben das nötige Selbstvertrauen, um auch diese Herausforderungen zu meistern“.