24.03.16

Zu Gast beim Aufsteiger

Eine Woche nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg im Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München steht für die Rot-Blauen am kommenden Samstag (26.03.) das Gastspiel beim Aufsteiger FC Amberg auf dem Programm. „Die Mannschaft hat gegen die Bayern eine richtig starke Leistung gezeigt und sich letztlich auch in der Höhe verdient für ihren Aufwand belohnt“, resümierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Der FC Amberg musste sich hingegen am vergangenen Spieltag der zweiten Mannschaft des FC Augsburg mit 0:2 geschlagen geben. Nach dieser Niederlage steht die Mannschaft von Chef-Trainer Timo Rost in der Tabelle mit 26 Punkten auf dem 13. Platz. Das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark gewannen die Vorstädter dank eines sehr späten Treffers von Markus Einsiedler mit 1:0. „Wir erwarten einen sehr unangenehmen Gegner, der nach der Niederlage gegen die Augsburger vor heimischem Publikum natürlich etwas wieder gut machen möchte. Auch im Hinspiel haben wir uns gegen eine kampfstarke Mannschaft lange Zeit sehr schwer getan und erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt“, analysiert Claus Schromm.

Personell fehlen Claus Schromm weiterhin einige Alternativen. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Alexander Piller (Muskuläre Probleme), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Vitalij Lux (Länderspielreise) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt. Maximilian Bauer hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wurde Ende vergangener Woche erfolgreich operiert. Kapitän Josef Welzmüller laboriert derzeit an einer Reizung, deshalb steht hinter dem Einsatz des Kapitäns noch ein kleines Fragezeichen.

Gespielt wird um 14 Uhr im Stadion am Schanzl in Amberg. Für alle Daheimgeblieben bieten wir wie gewohnt den Service an, die kompletten 90 Minuten über unser Liveradio zu verfolgen.