31.03.16

Auftakt in die Englische Woche

Eine Woche nach dem 1:0-Arbeitssieg beim FC Amberg gastiert nun der FC Memmingen im Alpenbauer Sportpark. Den entscheidenden Treffer beim Auswärtsspiel in Amberg erzielte Sascha Bigalke. Das war bereits sein fünter Treffer im vierten Spiel nach seiner Rückkehr zur Spielvereinigung. „Wir sind schnell in Führung gegangen und hatten dann bei der ein oder anderen Situation ein bisschen Glück, jedoch hatten wir auch einige Chancen, selbst das zweite Tor zu erzielen“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Der FC Memmingen bestritt am vergangenen Montag ein Nachholspiel vom 22. Spieltag gegen den TSV Buchbach und musste sich dabei vor heimischer Kulisse knapp mit 0:1 geschlagen geben. Durch diese Niederlage sind die Allgäuer in der Tabelle der Regionalliga Bayern auf den 13. Platz gerutscht. Bester Torschütze ist Andreas Mayer mit acht Treffern. „Unser Ziel ist es, weiter vorne dran zu  bleiben und unseren positiven Lauf fortzusetzen. Wir lassen uns nicht von dem deutlichen Erfolg im Hinspiel blenden und erwarten einen unangenehmen Gegner“, so der Coach.

Personell bleibt die Lage bei den Vorstädtern auch vor den zwei Englischen Wochen in Folge weiter angespannt. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Alexander Piller (Muskuläre Probleme), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) fehlen verletzungsbedingt.

Wieder mit dabei sind hingegen Kapitän Josef Welzmüller, der seine muskulären Probleme überstanden hat und auch Vitalij Lux ist von der Länderspielreise zurückgekehrt und wieder einsatzfähig. Max Dombrowka ist wegen einer Gelbsperre nicht mit dabei. Wer ihn vertreten wird lässt Claus Schromm noch offen: „Es waren in den Ferien wieder einge U19-Spieler beim Training der ersten Mannschaft dabei. Es könnte sein, dass es eine junge Lösung wird.“

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist wie gewohnt am kommenden Samstag (02.04.) um 14 Uhr.