31.03.16

U17 im Derby gegen Sechzig

Mit einem Unentschieden hat die U19 das Osterwochenende abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Florian Heller kam über ein 1:1-Unentschieden gegen die Würzburger Kickers nicht aus. Nach einem Distanzsschuss von Markus Kreuzeder gingen die Hachinger in Führung. Kurz vor Schluss konnten die Kickers jedoch noch ausgleichen. Dies war ein wichtiger Punktgewinn für Würzburg, die mitten im Abstiegskampf stecken. Auch gegen den Abstieg spielt der nächste Gegner der Hachinger, der FC Deisenhofen. In diesem Landkreis-Derby trifft die SpVgg auf einen ehemaligen Juniorencoach der Rot-Blauen, Marco Schmidt. Dieser wird seine Deisenhofener optimal auf Unterhaching einstellen und so es den Männern von Florian Heller nicht einfach machen. Die Hachinger Youngsters möchten jedoch eine bessere Leistung als gegen Würzburg abrufen und das Ergebnis dementsprechend gestalten. Florian Heller weiß um die Stärken der Gegner: „Der FC Deisenhofen ist ein sehr unangenehmer Gegner, den es erstmal zu knacken gilt. Dass dies kein leichtes Unterfangen ist, haben wir bereits im Hinspiel erfahren müssen. Doch lautet der Auftrag ganz klar Sieg. Nach den letzten Spielen hoffen wir nun wieder auf positivere Resultate“. Gespielt wird am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark.

Für die U17 geht es an der Grünwalder Straße wieder um Punkte. Dort trifft das Team von Daniel Kaiser und Robin Eder auf den TSV 1860 München  II. Nach dem 7:0-Erfolg gegen die SpVgg SV Weiden vom vergangenen Wochenende wollen die Hachinger weiter oben an der Tabellenspitze stehen und diesen Platz auch nichtmehr hergeben. Nach wochenlanger Arbeit haben es die Youngsters geschafft, sich mit einem Drei-Punkte-Polster an der Spitze  festzubeißen. Nun wollen sie am Samstag das nächste Ausrufezeichen setzen und die drei Punkte mit an den Sportpark nehmen.

Nach den Ferien geht es für die U12 gleich in der BOL weiter. Nach dem FC Bayern und dem TSV 1860 München kommt nun der SV Wacker Burghausen an den Sportpark.“ Wir wollen die ersten drei Punkte in der Rückrunde einfahren, um unsere bisherige gute Leistung auch tabellarisch sichtbar zu machen, “ so das Trainerteam. Gespielt wird am Samstag um 16:00 Uhr am Alpenbauer Sportpark.

Die U11 bestreitet am kommenden Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Austria Salzburg. Anpfiff ist um 11:00 Uhr am Alpenbauer Sportpark.