03.04.16

U17 baut Vorsprung aus!

Eine hart umkämpfte Partie bei sommerlichen Temperaturen lieferte sich die U19 gegen den FC Deisenhofen. Doch das Spiel nahm erst in Halbzeit zwei so richtig Fahrt auf. Nach der Pause kamen mit Pascal Jeni und Moritz Hannemann zwei Verstärkungen, die sich bezahlt machten. In der 72. Spielminute markierte Hachings-Toptorjäger Orestis Kiomourtzoglou nach einer schönen Kombination das 1:0 für die Rot-Blauen. Danach gaben die Youngsters das Zepter nichtmehr aus der Hand. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit baute Moritz Hannemann die Führung weiter aus und schoss das zweite Tor. Nach 90 Minuten stand es somit verdient 2:0 aus Sicht der Hachinger, für den FC Deisenhofen geht es nun weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Haching-Coach Florian Heller zeigte sich zufrieden: „Die Vorgabe lautete Sieg. Das haben wir geschafft. Nach den letzten Wochen und den teilweise unglücklich verlaufenden Spielen, war das ein Schritt in die richtige Richtung. Wir können mit unserer Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein. Das war vor allem ein Sieg der Moral des Teams.“

Die U17 gewinnt ihr Derby gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Dabei war sie von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. In der 28. Spielminute wurde Alexander Kaltner im gegnerischen Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Alexander Freitag trat an und verwandelte den Strafstoß zum 1:0. In der zweiten Hälfte lief es Anfangs nicht so recht für die Hachinger und so wurde es zum Ende hin noch eine hart umkämpfte Partie. Doch am Ende konnten die Rot-Blauen das Ergebnis halten und somit ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen. Da auch der FC Ingolstadt im Heimspiel gegen den FC Nürnberg verloren hat, steht die Mannschaft von Trainer Daniel Kaiser mit sechs Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1. Die Mannschaft will weiter an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen und ihr Ziel „Aufstieg“ konsequent bis zum Ende durchziehen.

Einen hohen Sieg konnte Marc Unterberger mit seiner U15 einfahren. Nach 15 Spielminuten stand es bereits 3:0 für die Hachinger Youngsters. Fabio Meikis machte den Anfang an diesem Tag und traf bereits in der 1. Spielminute für die Hachinger. Louis zimmerschied machte in der 8. Spielminute das 2:0, ehe es wieder Fabio Meikis war, der 5 Minuten später das 3:0 markierte. Trotz einer Phase der kurzen Unkonzentriertheit und einem Gegentreffer lief das Spiel nur auf das Tor der Königsbrunner. Nach weitern Treffern durch Balint Kocso und dem dritten Treffer von Fabio Meikis stand es zur Halbzeit 5:1. Im zweiten Durchgang liesen es die Hachinger ruhiger angehen. Dennoch konnte die hohe Führung weiter ausgebaut werden. David Mayser und Marc Koch erzielten die Treffer sechs und sieben. „Das war ein richtiger guter Auftritt von meiner Mannschaft heute. Wir haben wieder viele Dinge heute richtig gemacht, können aber noch das ein oder andere optimieren. Jetzt freuen wir uns auf das Derby nächste Woche gegen 1860 München“, so Trainer Marc Unterberger.

Die U14 kehrt von einem schweren Auswärtsspiel mit einem 1:1-Unentschieden aus Nürnberg zurück. In einer intensiven, ersten Hälfte ergab sich zunächst ein Schlagabtausch, wobei der FC Nürnberg mit einem Fernschuss in Führung ging. Doch auch Haching konnte sich an das gegnerische Tor heranpirschen, jedoch ergaben sich leider keine gefährlichen Torraumszenen. Auch die zweite Halbzeit war vom hohen Tempo beider Teams geprägt. Hierbei erzielte die Mannschaft von Sebastian Friedl und Thomas Wrobel den verdienten Ausgleich zum 1:1. Danach gab es ein Chancenplus für Unterhaching, wobei ein Torschuss an den Außenpfosten ging. „Die Jungs haben es heute richtig gut gemacht, großes Kompliment!“, zeigten sich die Trainer nach der Partie zufrieden.

Großer Erfolg für die U13 von Trainer David Schneider. Die Hachinger konnten das VW Regio-Masters Turnier für sich entscheiden und qualifizierten sich somit für das Deutschland-Finale (vom 22.04-24.04. in Wolfsburg). In diesem treffen sie auf die anderen sieben Regio-Masters Turniersieger,  die über ganz Deutschland hinweg ausgespielt werden. Der Gesamtsieger des Turniers darf als Deutschlandvertreter nach Paris fahren und dort am Weltfinale teilnehmen. Den ersten Schritt dorthin machte das junge Team an diesem Wochenende. In der Vorrunde konnten Siege gegen den FC Augsburg,  den FC Ingolstadt und dem FC Memmingen eingefahren werden. Im Halbfinale wartete der Club aus Nürnberg. Dieser konnte mit einem 1:0 geschlagen werden. Im Finale trafen die Hachinger auf ihren Vorrundengegner 1860 München, der dort mit 2:0 über Unterhaching siegte. Doch im Endspiel behielten die Hachinger die Oberhand und konnten die Junglöwen 2:0 besiegen. „Wir sind einmal mehr überwältigt und stolz über die Leistung der Jungs. Nach einer Woche Trainingspause so ein Turnier abzuliefern verdient höchsten Respekt. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Farben beim Deutschland-Finale in Wolfsburg vertreten zu dürfen“, so der stolze Trainer David Schneider. Mit Bastian Adelwart als besten Torschützen des Turniers und Torwart Kevin Mertes als besten Spieler des Turniers haben die Hachinger gute Chancen, auch im weiteren Verlauf des Turniers Erfolg feiern zu können.

Die U12 konnte sich endlich für ihre guten Leistungen mit drei Punkten belohnen. Nach 60 Minuten gegen Wacker Burghausen stand es am Ende 2:1 auf Seiten der Hachinger. Trotz des frühen Rückstands ab der 13. Minute liesen die Youngsters von ihrem Willen nicht ab und konnten mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Diese behielten sie die gesamte Spieldauer und konnten sich am Ende über die drei Punkte freuen.

Auch die U11 konnte ihr Spiel für sich entscheiden. Ein klares und in der Höhe verdientes 13:2 gab es gegen Austria Salzburg. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:0 für die Junioren und gab somit Klarheit, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde.