07.04.16

Zu Gast im Ländle

Nur wenige Tage nach dem 2:1-Erfolg im Toto-Pokal gegen SV Seligenporten, bei dem Neuzugang Vitalij Lux beide Treffer erzielte, und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale gastieren die Hachinger nun beim FV Illertissen. „Die Partie in Seligenporten war ein typisches Pokalspiel. Der Gegner hat alles reingeworfen und 90 Minuten voll dagegengehalten. Letztlich sind wir nun natürlich sehr froh darüber, dass wir den Halbfinaleinzug geschafft haben“, erklärte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Das letzte Pflichtspiel des FV Illertissen datiert vom vergangenen Samstag, als die Elf von Coach Holger Bachthaler den FC Amberg zu Gast hatte. Da setzten sich die Schwaben dank den Toren von Andreas Frick, Ugur Kiral und Ardian Morina deutlich mit 3:0 durch und festigten damit mit 43 Punkten den fünften Tabellenplatz. „Der FV Illertissen ist ein sehr unangenehmer Gegner. Diese Erfahrung mussten wir bereits beim Hinspiel im Alpenbauer Sportpark und auch bei unserem Gastspiel letzte Saison im Toto-Pokal machen. Vor allem in der Offensive ist da einiges an Qualität vorhanden“, analysiert Claus Schromm.

Personell bleibt die Lage bei den Hachingern weiter angespannt. Neben den langzeitverletzten Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung) sind auch die Einsätze von Alexander Sieghart und Luca Marseiler ungewiss. Beide verletzten sich im Training und fehlten bereits beim Pokalspiel in Seligenporten.

Anstoß im Vöhlin-Stadion ist am Samstag (09.04.) um 14 Uhr.