09.04.16

Knappe Niederlage in Illertissen

Dabei kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten auch gleich die erste gute Chance der Partie. Nach einem Solo bis zur Grundlinie landete der Ball bei Ugur Kiral, der völlig freistehend und aus kürzester Distanz zum Schuss kam, die Kugel jedoch nicht voll traf und das Tor deshalb verfehlte. Im direkten Gegenzug tankte sich Sascha Bigalke über lins durch und flankte die Kugel in die Gefahrenzone. Dort rutschten sowohl Thomas Steinherr als auch Caleb Clarke nur haarscharf am Ball vorbei. Anschließend flachte die Partie dann etwas ab.

In der 19. Minute erlief sich Sascha Bigalke einen Steilpass von Josef Welzmüller, ging bis zur Grundlinie und zog ab. Leider wurde der Winkel dann etwas zu spitz und das Spielgerät ging knapp am Kasten vorbei. Nach einer knappen halben Stunde gelang den Gastgebern dann etwas überraschend der Führungstreffer. Ardian Morina stand nach einer Flanke von der rechten Seite goldrichtig und versenkte den Ball mit dem Kopf zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Ulrich Taffertshofer noch mit einem Kopfball aus kürzester Distanz am gut reagierenden FVI-Schlussmann Patrick Rösch und danach war der erste Durchgang beendet.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hachinger besser und mit mehr Druck aus der Kabine. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Thomas Steinherr auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen Vitalij Lux. Der brachte die Kugel leider nicht komplett unter Kontrolle und deshalb konnten sich die Allgäuer noch befreien. In der 62. Minute feuerte der eingewechselte Markus Einsiedler einen Distanzschuss aus über 25 Metern ab. Der Ball sprang kurz vor dem Keeper nochmal auf, konnte aber dennoch vom Illertissener Torhüter abgewehrt werden.

Vier Minuten später gelang dem FV Illertissen mitten in einer kleinen Drangphase der Hachinger das zweite Tor. Wieder kam Ardian Morina nach einer Flanke zum Kopfball. Der Ball sprang an die Unterkante der Latte, auf den Boden und von dort wieder an den Querbalken und der Schiedsrichter entschied auf Tor. Nach diesem Rückschlag musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm kurz schütteln. In der 74. Minute bediente Markus Einsiedler dann den ebenfalls eingewechselten Alexander Piller, der die Kugel aus rund fünf Metern mit dem Kopf zum Anschlusstreffer über die Linie drückte.

Danach warfen die Vorstädter natürlich nochmal Alles nach vorne. Bei einem Eckball in der letzten Minute stürmte sogar Schlussmann Stefan Marinovic mit nach vorne und kam sogar an den Ball, allerdings gelang es ihm nicht seinen Kopfball zu platzieren und die Chance war dahin. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und die Hachinger mussten sich ohne Punkte auf die Heimreise aus dem Allgäu machen. Bereits am kommenden Dienstag steht die nächste Regionalligapartie auf dem Programm. Dann ist um 19 Uhr der SV Schalding-Heining zu Gast im Alpenbauer Sportpark.