11.04.16

Derbysieg der U15!

Nach einem schweren Spiel in Erlangen konnte die Hachinger U19 als Sieger vom Platz gehen. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden A-Junioren 4:1 aus Rot-Blauer Sicht. Schon von Beginn an konnte man sich auf einen harten Kampf gefasst machen. Trotz der robusten Spielweise der Erlanger und einer Zeitstrafe für Yanis Marseiler konnten die Männer von Trainer Florian Heller ihre spielerischen Qualitäten zeigen und mit dieser überzeugen. Mit einer guten Defensivleistung und den Toren von Fabian Möhrle und Mark Zettl gingen die Youngsters mit einer 2:0 Pausenführung in die Kabine. Sieben Minuten nach der Pause kamen die Franken über einen Standard wieder an die Hachinger ran und erzielten ihr einziges Tor an diesem Tag.  Die Gastgeber kamen danach nur noch mit Standards vor das Tor der Hachinger, wo sie auf einen starken Rückhalt in Form von Matthias Fichtner trafen. Moritz Hannemann konnte mit einem Doppelpack gegen Ende der Partie den Deckel draufmachen und somit mit seiner Mannschaft den nächsten Sieg einfahren. Trainer Florian Heller zeigte sich nach der Partie glücklich: „Wir sind mit dem Auftreten des Teams sehr zufrieden. Trotz aller Umstände konnten wir den Gegner in Schach halten und mit einer guten Vorstellung den Sieg mitnehmen“.

Die U17 hat sich den fünften Sieg im fünften Spiel in diesem Jahr gesichert und bleibt weiterhin souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Nach diesem 4:0 stehen die Hachinger nun mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 42:10 an der Spitze in der Bayernliga. Schon nach sieben Minuten zappelte der Ball im Tor von Ansbach, nachdem Alexander Kaltner auf Tobias Stoßberger auflegte und dieser schlussendlich vollendete. Nach drei Minuten später konnten die Rot-Blauen Youngsters auf 2:0 erhöhen. Wiederum hieß der Torschütze Tobias Stoßberger. In der 18. Spielminute konnte das Ergebnis nochmals hochgeschraubt werden. Der Torwart der Gäste konnte den Ball von Anes Osmanoski nicht sicher halten und Philipp Hermann schob zum 3:0 ein. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte legte U17-Topscorer Tobias Stoßberger nochmal nach und machte sein 17. Saisontor. Danach war Schluss und die Hachinger konnten den nächsten Sieg einfahren. Nächte Woche will die Mannschaft von den beiden Trainern Daniel Kaiser und Robin Eder in Deggendorf den sechsten Sieg einfahren und weiterhin unbedrängt an der Tabellenspitze stehen. Am Ende des Tages war es ein verdienter Sieg für die Vorstädter und ein super  Auftritt vor heimischem Publikum.

Marc Unterberger und seine U15 sind Derbysieger. 2:0 bezwangen die Hachinger die Münchner Löwen am Sportpark Unterhaching. Die erste Halbzeit begannen die Hachinger etwas nervös. Dies gab den Junglöwen Feldvorteile und zwei gute Möglichkeiten hier in Führung zu gehen. Doch Haching-Schlussmann Julius Schmid konnte jedes Mal exzellent klären. Auch die Hachinger hatten Chancen und nutzten eine in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Durch diesen Treffer von Balint Kocso gingen die Rot-Blauen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die zweite Hälfte begann besser für die Hachinger. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Marc Koch durch einen direkten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Die Junglöwen wirkten geschockt und kamen nichtmehr richtig zum Zug. Dies eröffnete den Hachingern Möglichkeiten zum kontern, doch am Ende blieb es bei den zwei Toren. Marc Unterberger war stolz auf seine Schützlinge: „Wir haben die ersten 25 Minuten extrem nervös begonnen. Mit der Führung haben wir mehr Sicherheit bekommen. In der 2. Halbzeit haben wir den Fußball gespielt, wie wir uns ihn vorstellen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Jungs! Jetzt bereiten wir uns intensiv auf das nächste Spiel in Milbertshofen vor“.

Die U14 war an diesem Wochenende zweimal gefordert. Dabei gewann die Mannschaft der Trainer Sebastian Friedl und Thomas Wrobel am Samstag beim TSV 1860 München verdient mit 2:1. Die Löwen gingen in der ersten Hälfte durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung, doch die Hachinger liesen  sich davon nicht beeindrucken. Sie erzwangen sich immer wieder Chancen, die allerdings nicht alle zum gewünschten Erfolg führten. Doch zweimal konnten sie zuschlagen und somit den Sieg mit nach Hause nehmen. Einen Tag danach ging es zum SV Planegg. Dabei konnte man einzelnen Spielern die hohe Belastung vom Vortag anmerken, trotzdem zeigten die Hachinger Jungs aufopferungsvollen Einsatz. Am Ende musste man sich jedoch 3:2 geschlagen geben. Wir hatten heute viele Szenen gegen uns, in denen das  Fairplay zu kurz kam. „Es war heut eine sehr körperbetonte Partie, in denen sich drei Spieler von uns verletzten und ausgewechselt werden mussten“, ärgerte sich das Trainerduo Friedl/Wroblel. „Trotzdem ein großes Lob an unsere Burschen, für das, was sie in den beiden Spielen geleistet  haben.“