Profis
03.05.16

Derby bei den Löwen

Derby bei den Löwen

Im Saisonendspurt wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nach dem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II nun mit dem Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München im Stadion an der Grünwalderstraße nochmal ein kleines Highlight. „Im Grünwalderstadion herrscht immer eine besondere Atmosphäre. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen natürlich, dass viele Fans von uns mitkommen und uns wieder tatkräftig unterstützen“, so Mittelfeldspieler und Ex-Löwe Ulrich Taffertshofer vor dem Lokalduell.

Der TSV 1860 München II konnte sich am vergangenen Spieltag zuhause deutlich mit 4:0 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth durchsetzen. Dabei traf der ehemalige Hachinger Nicholas Helmbrecht zwei Mal. Durch diesen Erfolg ist die Mannschaft von Chef-Trainer Marijan Kovacevic in der Tabelle mit 42 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz geklettert. „Die kleinen Löwen bestehen durchwegs aus top ausgebildeten NLZ-Spielern. Die Mannschaft agiert sehr gut in der Defensive und auch noch vorne sind sie immer gefährlich“, analysiert Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern ein klein wenig entspannt. Ulrich Taffertshofer ist nach abgesessener Gelb-Rotsperre wieder dabei und auch Alexander Piller steht wieder zur Verfügung. Verzichten muss der Coach jedoch weiterhin auf Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Jonas Hummels (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung), Dominic Reisner (Hüftoperation) und Max Dombrowka (Innenbandanriss), die allesamt verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind.

Anstoß im Grünwalderstadion ist nicht wie zunächst geplant um 14:00 Uhr sondern bereits um 13:30 Uhr. Die Kassen werden ab 12:30 Uhr öffnen. Es gibt eine Gästekasse an der Volckmer- / Ecke Grünwalder Straße. Dort werden wir Steh- als auch Sitzplätze verkauft. Wir bitten um eine frühzeitige Anreise.