09.05.16

Zwei Hachinger beim DFB-Sichtungsturnier

Torwart Nico Mantl und Mittelfeldspieler Philipp Herrmann haben es in den BFV-Leistungskader geschafft. Die beiden U17-Spieler nahmen somit am DFB U16-Sichtungsturnier in Duisburg vom 28. April bis 3. Mai teil. Gleich im ersten Spiel wurde Philipp Herrmann im Laufe der Partie eingewechselt. Im zweiten Spiel durfte der Hachinger Schlussmann Nico Mantl von Beginn an ran, während Mantl in der 21. Minute eingewechselt wurde. Die Partie gegen die Auswahl von Mecklenburg-Vorpommern gewannen die Bayern mit 4:1. Den Anstoß zum dritten Speil sahen die beiden Rot-Blauen zunächst von der Bank, ehe Herrmann in der 41. Minute ins Spiel kam. Nico Mantl blieb ohne Einsatz. Am Ende trennte man sich 1:1 von den Württembergern. Am vierten und zugleich letzten Spieltag ging es gegen die Auswahl von  Niedersachsen. Hierbei standen die beiden Hachinger in der Startformation. Während Nico Mantl über die komplette Spielzeit das Tor hüten durfte, kam Philipp Herrmann auf 40 Minuten Spielzeit. Die letzte Partie vom Sichtungstag konnten die Vertreter aus Bayern mit 3:1 für sich entscheiden. Am Ende gelang der BFV-Auswahl der 4. Platz. Während Torwart Mantl nach den Sichtungstagen auf zwei Einsätze zurückblickt, kam Herrmann in allen vier Spielen zu Einsatzminuten.