Profis
25.05.16

Pokalfinale gegen Würzburg

Pokalfinale gegen Würzburg

Eineinhalb Wochen nach dem letzten Regionalligaspiel zuhause gegen den TSV Buchbach wird es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun nochmal ernst. Das Heimspiel gegen die Buchbacher gewannen die Rot-Blauen dank den Treffern von Markus Einsiedler und Vitalij Lux mit 2:0. Durch diesen Erfolg sicherte sich die Vorstädter den vierten Tabellenplatz. „Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dieser Platzierung und auch der ganzen Saison. Nach dem wackligen Start hat sich die Mannschaft gefunden und eine starke Spielzeit hingelegt“, blickt Claus Schromm zurück.

Auch die Würzburger Kickers dürften mit ihrer Saison mehr als zufrieden sein. In der Dritten Liga belegten sie den dritten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga berechtigt. Dort setzten sich die Franken in zwei Partien verdient gegen den MSV Duisburg durch und schafften somit den überraschenden Durchmarsch. „Die Würzburger haben eine richtig starke Truppe beisammen, die eine überragend Mentalität besitzt und eine unglaubliche Rückrunde gespielt hat. Zudem haben sie Ende Februar das letzte Spiel verloren und von den letzten elf Partien neun gewonnen. Zum Durchmarsch möchte ich dem Team um Trainer Bernd Hollerbach gratulieren und zolle meinen höchsten Respekt „, so der Coach weiter.

Nicht am Finale teilnehmen können auf Seiten der Hachinger Jonas Hummels (Knieverletzung), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Dominic Reisner (Hüft-OP), Stefan Marinovic (Länderspielreise), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung) und Marco Rosenzweig (Knieverletzung). Hinter den Einsätzen von den zuletzt verletzten Max Dombrowka und Thomas Steinherr steht noch ein kleines Fragezeichen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14:30 Uhr. Die ARD wird diese Partie im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer Livekonferenz im Fernsehen übertragen. Zusätzlich gibt es einen Livestream, über den man das Spiel in voller Länge verfolgen kann. Nach dem Spiel findet noch eine kleine Saisonabschlussfeier im Biergarten des Sportstadls statt. Die Mannschaft und das Team hinter dem Team werden natürlich vor Ort sein und gemeinsam die Spielzeit ausklingen lassen.