30.05.16

U15 im Landesfinale des BauPokals

Nach dem Nachholspiel vom Donnerstag, dass die Hachinger U15 gegen den SV Wacker Burghausen mit 4:0 gewinnen konnte, stand am Sonntag das Halbfinale des BauPokals auf dem Programm. Hier traf die Mannschaft von Coach Marc Unterberger auf den TSV 1860 Rosenheim. Für einen guten Einstand sorgte hierbei  Yannick Oberleitner, der das 1:0 für die Rot-Blauen erzielte. Danach kamen auch die Rosenheimer zum Zug, doch die Chancen blieben ungenutzt. Die zweite Hälfte begann wieder für die Rot-Blauen Vorstädter. Marius Mair verpasste gleich zweimal die Möglichkeit, das Ergebnis weiter auszubauen. Lukas Seehorz war es schließlich, der das zweite Tor für die Hachinger Youngsters erzielte und schoss sie damit in das Finale des BauPokals. Marc Unterberger nach dem gelungenen Halbfinale: „Das war ein etwas zähes Spiel von uns. Wir haben auf einigen Positionen durchgetauscht und hatten einige jüngere Jahrgänge auf dem Platz. Da ist es normal, dass noch nicht alles rund läuft. Dennoch haben wir viele Dinge sehr gut gemacht.“. Im Finale traf die Mannschaft auf den FC Ingolstadt. Auch dieses Spiel begann gut für die Spielvereinigung. Simon Kolb konnte die Führung für die Hachinger herstellen, ehe die Ingolstädter zum zwischenzeitlichen Ausgleich treffen konnten.

Die jungen Hachinger liesen sich jedoch davon nicht beirren und konnten durch Fabio Meikis wieder in Führung gehen. Den Schlussstrich setzte Louis Zimmerschied zum 3:1 für Unterhaching. Somit darf sich die Hachinger U15 seit Sonntag „BauPokal Sieger Bezirk Oberbayern“ nennen und ist damit  für das Landesfinale qualifiziert. Der Trainer freut sich bereits auf die Fortsetzung des Turniers: “Wir haben vor allem spielerisch viele Dinge sehr gut gemacht. Der Sieg für uns geht absolut in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale!“.