05.06.16

Nach dem Aufstieg folgt die Meisterschaft!

Am Samstag ging es für die Mannschaft von Daniel Kaiser und Robin Eder im Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck um die Meisterschaft. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen war die Mannschaft der Spielvereinigung von Anfang an präsent. Bereits in der 10. Spielminute konnte Angreifer Tobias Stoßberger die Hachinger in Führung bringen. 24 Minuten später traf der Stürmer zum zweiten Mal und konnte mit diesem Treffer seine Führung als Torschützenkönig weiter ausbauen. Alexander Kaltner, der beim ersten Tor noch als Vorlagengeber fungierte, traf nun selbst in der 50. Minute zum 3:0 für die Rot-Blauen. Mit diesem Ergebnis konnte die erfolgreiche U17 ihre Siegesserie weiter ausbauen und steht nun zwei Spieltage vor Ende mit 7 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Das Ziel der jungen Truppe bleibt trotz alledem in der Rückrunde Punktverlust zu bleiben und so mit nur zwei Niederlagen und einem Remis in die  Sommerpause zu gehen.