10.06.16

U15 kurz vor der Meisterschaft

Dem Bundesliga-Aufsteiger und Meister der Bayernliga steht ein Spitzenspiel bevor. Die Hachinger U17 trifft am Sonntag auf die U16 vom 1. FC Nürnberg. Auch wenn es für die Hachinger um nichtmehr viel geht, wollen die Youngsters ihre, seit Rückrundenauftakt bestehende, Siegesserie weiter ausbauen. Das Trainerteam und die jungen Kicker möchten die Saison ohne weitere Punktverluste zum Abschluss bringen und so soll am Wochenende ein Sieg her. Die Mannschaft wird wie immer voll fokussiert und mit höchster Konzentration in das Spiel hineingehen und will von Anfang an den Takt vorgeben. Somit kann man sich auf ein wahres Spitzenspiel freuen.

Seit zwanzig Spielen ungeschlagen und so kann es weitergehen. Die U15 trifft am Sonntag um 14:00 Uhr auf den FC Dingolfing, gegen welchen man das Hinspiel mit 4:1 gewinnen konnte. Ein Sieg am Wochenende würde auch die Meisterschaft bedeuten: „Wir freuen uns unheimlich auf das Spiel. Wir haben die Möglichkeit, mit mindestens einem Punkt frühzeitig die Meisterschaft einzufahren. Darauf sind wir heiß“, so der Trainer der Youngsters, Marc Unterberger. Verzichten muss der Coach am Sonntag auf David Mayser und Bryan Stubhan. Hinter den Einsätzen von Alesandro Di Rosa und Karim Adeyemi steht ein Fragezeichen. Der Trainer hat eine klare Vorstellung, wie der Nachmittag am Sonntag aussehen soll: „Wir wollen dieses Spiel gewinnen und somit unsere Serie weiter ausbauen“.