13.06.16

Marinovic qualifiziert sich für Confed Cup

Die Neuseeländer hatten sich in der Vorrunde gegen Fidschi, Vanuatu und die Salomon Inseln durchgesetzt und damit das Halbfinale erreicht. Dort besiegten die „Kiwis“ Neukaledonien mit 1:0. Im Endspiel wartete dann Papua-Neuguinea. Der Hachinger Keeper kam in allen Partien über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz und wusste zu überzeugen. In einem spannenden Finale stand es auch nach Ablauf der Verlängerung 0:0-Unentschieden und ein Elfmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen.  Stefan Marinovic parierte gleich zwei Elfmeter und sorgte damit für die Entscheidung. Durch diesen Erfolg sicherten sich die Neuseeländer die Ozeanien-Meisterschaft und lösten das Ticket für den Confederations Cup 2017. Dabei werden sie unter anderem auf die Deutsche Nationalmannschaft und Gastgeber Russland treffen.