13.06.16

U15 ist Meister!

U15 – SpVgg Unterhaching – FC Dingolfing 8:0

Die U15 hat es geschafft: Mit einem ungefährdeten 8:0-Erfolg gegen den FC Dingolfing haben sie die Meisterschaft in der Bayernliga Süd gewonnen. Den Anfang zum Erfolg machte Andreas Hercog in der 11. Spielminute mit seinem Führungstor. Zwei Minuten später machte Louis Zimmerschied das 2:0. In der 22. Minute wurde den Hachingern ein Elfmeter zugesprochen, welchen Ivan Mihaljevic verwerten konnte. Fabio Meikis, Louis Zimmerschied und Florian Deletioglu konnten sich ebenso noch vor der Pause als Torschützen eintragen. So ging es mit einer 6:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kam Karim Adeyemi in die Partie, welcher sich auch gleich bemerkbar machte. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung konnte er einen Treffer erzielen. Auch das letzte Tor gebührte ihm und so stand es am Ende 8:0 für die Jungs vom Alpenbauer Sportpark. „Ganz stark, wie die Jungs heute aufgetreten sind. Das Selbstvertrauen und die Spielfreude sind im Moment riesig. Jetzt wollen wir in Passau die Meisterrunde perfekt machen und auch dort gewinnen. Erst danach beschäftigen wir uns mit unserem Relegationsgegner“, so der Trainer der Meister, Marc Unterberger.

U17 – 1.FC Nürnberg U16 – SpVgg Unterhaching 2:6

Mit einem halben Dutzend Tore und einem weiteren Sieg kehrt die U17 von ihrem Spiel aus Nürnberg Heim. Das Spiel begann von Anfang an gut für die Hachinger. Bereits nach zehn Sekunden gingen die Rot-Blauen in Führung. Doch die Nürnberger drückten und konnten in der 14. Spielminute den Ausgleich herstellen. Doch das brachte die Rot-Blauen nicht aus dem Konzept und spielten weiterhin voll auf Angriff. In der 28. Minute konnte Alexander Kaltner wieder die Führung für die Vorstädter herstellen. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach der Unterbrechung ging es für die Unterhachinger erst richtig los. In der 54. Minute schoss Alexander Freitag das vierte Tor auf Seiten der SpVgg, ehe Christoph Ehlich fünf Minuten später mit einem tollen Solo nochmals erhöhen konnte. In der 79. Minute konnte der Club auf 5:2 verkürzen, dennoch setzte die SpVgg den Schlusspunkt. Denn nur eine Minute später schoss Alexander Freitag sein drittes Tor an diesem Tag und die SpVgg ging als Sieger vom Platz. Somit ist die U17 seit 11 Spielen ungeschlagen und konnte ihren Vorsprung auf den FC Ingolstadt sogar auf 15 Zähler ausbauen. Nächstes Wochenende will die Mannschaft gegen Aschaffenburg vor heimischer Kulisse  die Rückrunde ohne Punktverlust abschließen und so die Siegesserie vollenden.