19.06.16

DFB-Pokal gegen den 1. FSV Mainz 05

Das Ergab die Auslosung am heutigen Samstagabend nach dem Europameisterschaftsspiel zwischen Österreich und Portugal in der ARD. „Mainz 05 ist ein tolles Los für uns. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen natürlich auf einen ähnlichen Verlauf wie in der vergangenen Spielzeit“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm direkt nach der Auslosung. Dieses Duell gab es schon einmal in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Im Jahr 2002 setzten sich die Hachinger mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Alexander Hack, der von 2013 bis 2014 seine Fußballschuhe für die Rot-Blauen schnürte, ist mittlerweile Bundesligaprofi bei den Rheinland-Pfälzer. Ausgetragen wird die Partie am Wochenende von Freitag, 19. August bis Montag, 22. August.