30.06.16

Zwei Youngsters für den BFV

Hierbei kamen die beiden Hachinger Talente gleich im ersten Spiel zum Einsatz. Während Torwart Julius Schmid über die komplette Spielzeit das Tor der Bayern hüten durfte, war für Verteidiger Ivan Mihaljevic in der 41. Spielminute an diesem Tag Schluss. Am Ende trennte sich die bayerische Auswahl gegen die Hamburger mit 1:1. Am zweiten Spieltag ging es gegen die Kicker aus Niedersachsen. Hier gab es eine 5:3-Niederlage für den BFV-Kader. Auch in diesem Spiel kamen die beiden Unterhachinger Akteure zum Einsatz. Am Montag traf die Auswahl dann auf die Junioren von Südbaden. Diese Partie gewann der BFV mit Ivan Mihaljevic 1:0. Am letzten Spieltag bei diesem Turnier kamen wieder beide SpVgg-Akteure zu Einsatzminuten. Zum Abschluss gab es einen 3:1-Sieg für die jungen Männer aus Bayern und den siebten Tabellenplatz. Unterhachings U15-Coach Marc Unterberger ist stolz auf seine beiden Schützlinge: „Die Jungs haben sich die Nominierung für das DFB-Sichtungsturnier jetzt 12 Monate lang hart erarbeitet. Beide Spieler haben vor geraumer Zeit bei Haching einen Fördervertrag unterzeichnet, was bedeutet, dass wir noch länger mit den Beiden arbeiten können. Der Verein und ich sind sehr stolz auf Julius und Ivan“.