08.07.16

Achtungserfolg gegen Würzburg

Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm vom Anpfiff weg in starker Verfassung. Bereits in der sechsten Minute brachte Markus Einsiedler die Hachinger nach einer ansehnlichen Kombination zwischen Jim-Patrick Müller und Thomas Steinherr mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf erspielten sich die Rot-Blauen durch feines Passspiel immer wieder gefährliche Torchancen, allerdings wollte die Kugel allerdings kein zweites Mal über die Linie.

Nach einer knappen halben Stunde tauchte Nejmeddin Daghfous nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld alleine vor Korbinian Müller auf, umkurvte den Hachinger Schlussmann und schob die Kugel anschließend zum Ausgleich in den Kasten. Im Laufe der zweiten Halbzeit verlor die Partie bei äußerst sommerlichen Temperaturen etwas an Tempo und in den beiden Strafräumen passierte nicht mehr allzu viel. „Es war ein sehr ordentlicher Spiel. Man muss allerdings beachten, dass die Würzburger unmittelbar aus dem Trainingslager gekommen sind. Mit dem Ergebnis können wir jedoch zufrieden sein“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm.