01.08.16

Unter Flutlicht gegen die Kleeblättler

Nach dem makellosen Start in die neue Saison mit drei Siegen zum Auftakt gegen den TSV 1860 Rosenheim, den VfR Garching und den FC Memmingen empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth im Alpenbauer Sportpark. Das Auswärtsspiel beim FC Memmingen vor wenigen Tagen gewannen die Rot-Blauen dank einem Doppelpack von Ulrich Taffertshofer und einem Tor von Stephan Hain mit 3:1. „Mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen können wir natürlich zufrieden sein, aber es gibt noch viel zu tun und einige Punkte, an denen wir weiter arbeiten müssen“, resümmierte Claus Schromm.

Die Kleeblättler hingegen mussten sich am letzten Wochenende mit einem Remis begnügen. Beim Heimspiel gegen den TSV Buchbach geriet die Mannschaft von Chef-Trainer Thomas Kleine nach einem Handelfmeter kurz vor der Halbzeitpause in Rückstand. Diesen egalisierte Kapitän Julian Kolbeck Mitte des zweiten Durchgangs ebenfalls mit einem Strafstoß. Dadurch stehen die Fürther nach drei Partien auf mit vier Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Wir erwarten eine gute ausgebildete NLZ-Mannschaft, die taktisch und fußballerisch auf einem sehr hohen Niveau agiert. Wir wollen unsere weiße Weste jedoch wahren und die Punkte im Alpenbauer Sportpark behalten“, so der Coach weiter.

Personell kann er dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Marco Rosenzweig (Knieverletzung) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) stehen nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Neuzugang Jim-Patrick Müller, der beim Gastspiel in Memmingen nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Dienstag (02.08.) um 19 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Steffen Mix sein.