09.08.16

Haching meistert erste Hürde

Beim Duell gegen den Bezirksligisten rotierte Chef-Trainer Claus Schromm ein wenig, um auch einigen Akteuren, die in letzter Zeit nicht so häufig zum Einsatz kamen, etwas Spielpraxis zu geben. In der elften Spielminute gelang den Hachingern dann der Führungstreffer. Markus Einsiedler stand goldrichtig versenkte das Spielgerät im Kasten. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kamen die Rot-Blauen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, jedoch wollte der zweite Treffer noch nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel ging es allerdings dann recht flott. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam ein Hachinger im gegnerischen Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und entschied auf Strafstoß. Alexander Winkler trat an und verwandelte souverän zum 2:0. Lediglich vier Minuten danach erhöhte Vitalij Lux auf 3:0. Wiederrum nur vier Zeigerumdrehungen später traf Luca Marseiler zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Alexander Piller in der 83. Minute mit dem fünften Hachinger Treffer, der gleichbedeutend mit dem Endstand war.

„Der Gegner hat sich im ersten Durchgang ziemlich teuer verkauft, auch wenn wir zur Pause bereits hätten höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Treffer dann gemacht, sind eine Runde weiter und haben unsere Pflicht erfüllt“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Bereits am kommenden Freitagabend geht es für die Vorstädter weiter. Dann ist die zweite Mannschaft des FC Augsburg im Alpenbauer Sportpark zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr.