12.08.16

Tim Schels fällt aus

Der 17-Jährige hat sich im Training einen Riss des Außenbandes zugezogen und steht den Rot-Blauen damit längere Zeit nicht zur Verfügung. „Es ist natürlich sehr schade für ihn, dass er jetzt erst einmal pausieren muss. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und dass er bald wieder bei uns auf dem Platz stehen kann“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Geschrieben, komponiert und sogar gesungen wurde die neue Hymne von Co-Trainer Steffen Galm. „Ich mache schon länger Musik und hatte schon öfter den Gedanken so etwas zu machen. Jetzt bei dieser Mannschaft und diesem Verein passt das einfach perfekt“, erklärt der singende Co-Trainer. Im Trainingslager in Schlanders stand dann auch die Aufnahme der offiziellen Mannschaftsversion auf dem Programm. Hierzu versammelte sich das Team am Abend im Keller des Hotels und machte auch am Mikrofon eine gute Figur. „Für uns war das eine vielleicht etwas außergewöhnliche, aber sehr gute Teambuildung-Maßnahme. Ich denke wir hatten alle Spaß an diesem Abend und letztlich ist ja auch ein tolles Produkt dabei herausgekommen“, erklärt Sänger und Co-Trainer Steffen Galm.

Das fertige Stück, sowie eine Bonuesversion, an der die Mannschaft mitgewirkt und gesungen hat, steht ab sofort auf der Website kostenlos zum Download zur Verfügung.