02.09.16

U15 und U16 in den Startlöchern

Das Spiel der U19 gegen den FC Schweinfurt wurde verlegt. Das Team von Stefan Reisinger spielt demnach erst am 30.10. gegen den Fussballclub aus Unterfranken. Ein einberaumtes Testspiel gegen die U19 des FC Bayern Münchens verlor die Hachinger A-Jugend am Freitagnachmittag nur knapp mit 2:1.

Die U17 wartet weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Dieser soll nun in Stuttgart perfekt gemacht werden. Am Samstag um 15:00 Uhr ist der Rot-Blaue Tross zu Gast beim VfB. Die Baden-Württemberger, die derzeit auf Rang 7 in der Tabelle stehen, treffen auf die bis dato sieglosen Hachinger. Der Tabellenzwölfte aus der Vorstadt kam bislang nicht über ein Unentschieden und zwei unglückliche Niederlagen hinaus. Doch diesmal soll es besser klappen. Coach Sebastian Dreier kann auf eine intensive Trainingswoche zurückblicken und ist mit seinem Team bereit, einen Auswärtssieg einzufahren. Die Stuttgarter hingegen gehen ausgeglichen in die Begegnung. Jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage können die Schwaben in der aktuellen Bundesligasaison verzeichnen.

Für die U16 steht der Saisonstart vor der Türe. Am Samstag um 13:00 Uhr treffen die Rot-Blauen Youngsters auswärts auf den SV Wacker Burghausen. Trainer Marc Unterberger steht dabei ein neu zusammengewürfelter Kader mit einigen Neuzugängen zur Verfügung. Drei seiner Schützlinge spielen parallel dazu bereits in der U17 der Hachinger. Verzichten hingegen muss der Coach auf Lukas Grünwald und David Meiser. Bereits in der Vorrunde hinterließen die Youngsters einen guten Eindruck und freuen sich nun auf den Ligabetrieb. In Burghausen will sich die junge Mannschaft mit Punkte belohnen und sich somit für eine anstrengende Vorbereitung belohnen.

Auch die U15 steht in den Startlöchern. Zu Gast sind die Junioren am Sonntag um 16:00 Uhr beim Deutschen Fußball-Internat in Bad Aibling. Nach dem Turniersieg beim Loesch-Cup in Frickenhofen brennen die Jungs nun darauf, nach einer sehr guten Vorbereitungszeit endlich ihr Können auch in der Liga unter Beweis stellen zu können. Hierbei kann Trainer Marc Unterberger auf seinen vollen Kader zurückgreifen, keiner seiner Akteure scheidet verletzungsbedingt aus. In Bad Aibling gibt es ein klares Ziel: „Wir wollen am Sonntag die drei Punkte mit nach Haching nehmen und somit gut in die Saison starten“, gibt der Coach als Ziel bekannt. Nach der unglücklichen Niederlage im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bundesliga vergangene Saison gegen den FC Ingolstadt wollen die Rot-Blauen Nachwuchskicker nun wieder voll angreifen und sich nochmals die Gelegenheit zum Aufstieg erspielen.