04.09.16

Gelungener Saisonstart für die U15 & U16

Keine Tore gab es bei dem Gastspiel der U17 beim VfB Stuttgart zu sehen. Am 4. Spieltag in der Bundesliga Süd/Südwest sahen die anwesenden 275 Zuschauer trotzdem ein spannendes Spiel. Die Gastgeber erspielten sich bereits zu Beginn einige Chancen, scheiterten aber entweder am glänzenden Rückhalt der Hachinger Nico Mantl oder aber an der gut eingestellten Verteidigung. Die Youngsters aus Unterhaching konnten auch im weiteren Verlauf des Spiels schlimmeres verhindern und trennten sich am Ende mit einem torlosen Remis von den Baden-Württembergern. Trainer Sebastian Dreier zeigte sich über die Leistung seiner jungen Mannschaft zufrieden: „Mit der Einsatzbereitschaft der Mannschaft und vor allem dem Willen zu verteidigen war ich sehr zufrieden. Man merkt, dass die Jungs von Woche zu Woche etwas lernen. Das gefällt mir!“. Das nächste Ligaspiel findet am 17.09. auswärts gegen den TSV 1860 München statt.

Für die Hachinger U16 ging die Saison gut los. Mit einem 1:0-Erfolg kehrten die Junioren von ihrem Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen zurück. Die Rot-Blauen erspielten sich gleich von Beginn an Feldvorteile, kamen jedoch nicht gefährlich vor das Tor der Burghausener. Auch die Gastgeber erhielten nicht die Chance in Führung zu gehen und somit gingen die beiden Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Ausrufezeichen. Der SV Wacker kam gefährlich vor das Tor von Julius Schmid, doch der Keeper konnte mit einer Glanzparade die Führung verhindern. In der 61. Minute erlöste Andreas Hercog Unterhaching mit seinem Führungstreffer. Dieser schien die Offensive aufzurütteln und das Team von Trainer Marc Unterberger erhielt immer öfter die Chance, diese Führung auszubauen. Aber auch die Hachinger Hintermannschaft agierte gut und lies den Hausherren keine Chance, hier einen Treffer zu erzielen. Der Coach nach der Partie: „Es war das erwartete schwere Spiel. Wir sind von Anfang an gut in die Partie und in die Zweikämpfe gekommen. Nur in der Offensive hat es heute ein wenig gehakt. Ein riesen Kompliment an die Defensive, die heute eine richtig gute Arbeit abgeleistet hat. Unterm Strich sind wir sehr glücklich über die 3 Punkte zum Saisonauftakt“.

Der 1. Spieltag ging auch für die U15 gut los. Die Auswärtspartie beim DFI Bad Aibling konnten die Youngsters mit 3:0 gewinnen und feierten somit einen Saisonauftakt nach Maß. Die Rot-Blauen Gäste aus Unterhaching dominierten das Spiel von Anfang an, während die Hausherren defensiv eingestellt waren und es somit den Hachinger Akteuren nicht leicht machten. Doch in der 25. Minute konnte Christopher Schröter eine Gelegenheit nutzen und markierte das 1:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff agierte das DFI ein wenig offensiver und erspielte sich somit gute Kontermöglichkeiten. Das Tor fiel jedoch im Gegenzug für die Spielvereinigung. Nach einem direkten Freistoß in der 55. Spielminute schoss  Adrian Breiner das 2:0 für Unterhaching. 15 Minuten später erhöhte Yannick Oberleitner per Kopfball nach einer Ecke zum 3:0 und sorgte damit für den Endstand. „Trotz des Sieges bin ich mit der Leistung in der Offensive heute nicht zufrieden. Trotz des hohen Anteils an Ballbesitz haben wir viel zu wenig daraus gemacht.“, resümierte Marc Unterberger. Der Trainer ist dennoch froh über den gelungenen Saisonauftakt und schaut in die Zukunft: „Wir sind trotzdem froh über die drei Punkte und der Sieg ist aufgrund der hohen Spielanteile auch absolut in Ordnung. Trotzdem sehe ich für die nächsten Wochen Steigerungspotenzial.“