09.09.16

Heimspiel für die U15 & U16

Heimspiel für die U16. Die Hachinger treffen am Samstag um 11 Uhr zu Hause auf den SV Nördlingen. Mit einem verletzungsgeschwächten Kader wollen die Rot-Blauen wieder punkten. Letztes Wochenende gab es bereits den Auftaktsieg auswärts beim SV Wacker Burghausen. Coach Marc Unterberger muss an diesem Wochenende definitiv auf Finn Jöhren, David Mayser und Gabriel Wanzeck verzichten. Hinter zwei weiteren Personalien stehen noch Fragezeichen. Nördlingen startete unglücklich in die Saison. Ihre erste Partie verloren die Junioren gegen den SC Fürstenfeldbruck mit 2:0. „Wir wollen den Auftakt von Burghausen bestätigen und nach einer guten Trainingswoche die nächsten drei Punkte einfahren!“, so Unterberger.

Die U15 empfängt die SpVgg Deggendorf zum Heimspiel in der Bayernliga Süd. Hierbei kann Trainer Marc Unterberger auf seinen kompletten 21-Mann starken Kader zurückgreifen. „Es wird sehr schwer für uns, hier einen Kader zu benennen. Alle Jungs sind super drauf und drängen auf eine Kaderberufung“, so der Coach. Nach dem Auftaktsieg beim DFI in Bad Aibling von letzter Woche wollen die Jungs nun die nächsten drei Punkte. Für die Gäste aus Deggendorf ist es an diesem Wochenende das erste Spiel in der neuen Saison. Die Hachinger freuen sich dagegen auf ihr erstes Heimspiel in der Grünauer Allee. Der Trainer hat ein klares Ziel vor Augen: „Wir wollen das Spiel gegen Deggendorf gewinnen und uns somit in der Anfangsphase der Saison gleich an der Tabellenspitze festsetzen. Jedoch müssen wir an der Torchancenverwertung und am Spiel nach vorne arbeiten und somit ein gutes Spiel abliefern“. Gespielt wird um 16 Uhr in der Grünauer Allee in Unterhaching.