01.10.16

U19 im Pokal gegen Nürnberg

Die U19 hat am Samstag den U19-Bundesligisten vom 1. FC Nürnberg zu Gast. Dabei wird die erste Runde  des Verbandspokals ausgetragen. Die Favoritenrolle liegt nach Einschätzung des Trainerteams Stefan Reisinger / Sebastian Friedl auf Seiten der fränkischen Gäste. „Wir nehmen das als spannende Herausforderung und rechnen uns natürlich auch Chancen auf das Weiterkommen aus.“ Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Grünauer Allee in Unterhaching.

Die U16 tritt ebenfalls am Samstag an. Um 11:00 Uhr gastiert der FC Ingolstadt in Unterhaching auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark. Hier erwartet Trainer Marc Unterberger „ein Spiel auf Augenhöhe“. Der Tabellenführer aus Unterhaching hat nach drei Ligaspielen sieben Punkte auf dem Konto, die Schanzer stehen mit vier Punkten in der Tabelle. Der Coach muss bei dieser Begegnung auf die Verletzen Lukas Grünwald und David Mayser verzichten. Ebenfalls steht diesmal Andreas Hercog krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. „Die Schanzer werden stark und kompakt auftreten. Auch ihr Umschaltspiel sorgt für Gefahr, hier müssen wir aufpassen. Nichtsdestotrotz wollen wir dieses Spiel gewinnen um auch den Abstand auf Ingolstadt zu erhöhen“, so Unterberger.