06.10.16

U11 Mannschaftstag mit Golfen

Für die U11 Mannschaft der SpVgg Unterhaching stand am Samstag, den 01.10.2016, ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Zu einem gemeinsamen Mannschaftstag ging es nach Straßlach-Dingharting zum Münchner Golf Club. Nachdem die Mannschaft erst einmal die Golfkarts ausgiebig testete, wurde es dann Ernst. Unter der Leitung von Ex-Profi und Diplomgolflehrer Stephan Gandl konnten die Jungs auf der extra angemieteten Driving-Range ein paar erste Schläge absolvieren, bevor Gandl den Spielern die ersten Tipps mit auf den Weg gab. Der Exkurs in eine ungewohnte Sportart verlangte den Kindern einiges an Koordination und Bewegungsgeschick ab, aber nach etwas Übung flogen die ersten Bälle schon erstaunlich weit. Danach ging es zu den ersten Golflöchern und in Zweier-Teams duellierten sich die Spieler in einem kleinen Wettkampf. Auch die Trainer, Eltern und Geschwisterkinder kamen dabei auf ihre Kosten. Beim Putten auf dem Grün konnten auch sie Eindrücke in den Golfsport sammeln. Danach wurde der Mannschaftstag noch mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet. In einer kleinen Siegerehrung wurde das beste Team noch ausgezeichnet und erhielt Golfkappen, sowie jeder Spieler einen Golfball. Für die Jungs war es ein toller Ausflug, mit vielen neuen Erfahrungen und eine gute Abwechslung vom vollen Fußball-Trainingsplan der letzten Wochen.

Die Spielvereinigung bedankt sich recht herzlich bei Stephan Gandl und seinem Team, dass sie uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.