06.10.16

U19 im Pokal raus

Nichts zu holen gab es am Samstag für die U19 im Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Am Ende musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Gleich zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten, legten doch beide ein hohes Tempo an den Tag. Allerdings führte eine Standardsituation zum ersten Treffer des Spiels. Nach einem Eckball bedeutete ein Kopfballtor die Nürnberger Führung. Dies beflügelte in der Folge die Gäste, jedoch ging es mit 0:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Spiel zunächst unverändert. In eine Hachinger Druckphase gelang den Franken dann das zweite Tor. Tim Schels konnte daraufhin für die Hachinger noch zum 1:2 verkürzen, jedoch fanden die Vorstädter keine weiteren Mittel mehr, um sich entscheidend durchzusetzen. In der Schlussphase, als die Rot-Blauen nochmal alles nach vorne warfen, führten Tempogegenstöße zu zwei weiteren Toren für die Cluberer. Der Endstand von 1:4 bedeutete zugleich das Ausscheiden im Pokal der U19. Da die Liga am kommenden Wochenende spielfrei ist, testet die Reisinger-Elf am Freitag beim FC Augsburg.

U11 qualifiziert sich für U11-Eurocup

Einen weiteren tollen Turniererfolg konnte die U11 am vergangenen Wochenende einfahren. Nach den Turniersiegen in Freising und Poing, ging es nun zum ersten Mal in die Halle. Im überregionalen Qualifikations-Turnier für den U11-Eurocup in Elchingen, ging man zunächst in der Vorrunden-Gruppe B an den Start. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf dem Hallenboden, konnte man die Zwischenrunde allerdings mit 4 Spielen und 10 Punkten souverän erreichen. (2:1 TSG Ehingen, 1:1 FV Ravensburg, 6:0 VfL Gerstetten, 4:0  TSV Kottern). In der Zwischenrunde musste nun in einer starken Gruppe der 1. Platz erzielt werden um den Traum vom Turniersieg am Leben zu erhalten. Die Mannschaft von Trainer Patrick Steinberger erwischte einen super Start und konnte nach Siegen gegen den Gewinner der Gruppe A, den FC Hard aus Österreich (4:0), und den Sieger der Gruppe C, den SV Vaihingen (6:0), bereits einen Spieltag vor Schluss den Einzug ins Finale bejubeln. Im abschließenden Gruppenspiel konnte die Mannschaft nicht an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen und musste nach einer schwachen Vorstellung mit einer 0:2 Niederlage gegen den VfL Gerstetten, den man in der Vorrunde noch besiegen konnte, den Platz verlassen. Doch dies war ein Weckruf für die Jungs, denn im Finale, gegen den technisch sehr starken Gegner vom FV Ravensburg, erwischte die SpVgg einen super Start und ging bereits nach wenigen Augenblicken mit 1:0 in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen Strafstoß konnte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Weiterhin hatte man das Spiel in der Hand und konnte mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhen. In der Schlussminute gelang dann noch das 4:1, das den Turniersieg endgültig klar machte. Durch das erfolgreiche Turnier kann sich die SpVgg Unterhaching zum ersten Mal für den U11-Eurocup am 21./22. Januar 2017 qualifizieren und wird dabei auf internationale Spitzenmannschaften wie WestBrom Albion, FC Basel, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, Bayer Leverkusen und viele mehr treffen.