13.10.16

Haching empfängt den FC Ingolstadt II

Nur eine Woche nach dem 4:1-Erfolg im Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm bereits das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt. Orestis Kiomourtzoglou, Stephan Hain, Sascha Bigalke und Thomas Steinherr sorgten mit ihren Treffern für den deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger. „Insgesamt waren wir mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden, allerdings muss man auch klar sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit leider nicht unser wahres Gesicht gezeigt haben“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie.

Die Zweitvertretung des FC Ingolstadt musste sich hingegen am vergangenen Wochenende im heimischen ESV-Stadion dem TSV Buchbach mit 1:2 geschlagen geben. Dadurch rutschte die Elf von Chef-Trainer Stefan Leitl auf den 14. Tabellenplatz. „Auch hier treffen wir wieder auf eine gut ausgebildete NLZ-Mannschaft. Sie haben einige junge, talentierte Spieler in ihren Reihen. Wir wollen unsere Serie weiter fortsetzen und unser Spiel über die kompletten 90 Minuten durchziehen“, so der Coach weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern etwas entspannt. Tim Schels, Tobias Stoßberger, Vitalij Lux und Stefan Marinovic sind von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Anders sieht es allerdings bei Josef Welzmüller (Leistenbruch) und Ulrich Taffertshofer (Oberschenkelverletzung) aus. Die beiden Kapitäne stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Desweiteren fehlen Dominic Reisner (Hüft-OP), Franz Rathmann (Knieverletzung) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss).

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr.