14.10.16

Nationalspieler zurück in Unterhaching

Für Schlussmann Stefan Marinovic standen gleich zwei echte Highlights auf dem Programm. Zunächst spielte er mit der Neuseeländischen Nationalmannschaft am vergangenen Sonntag in Nashville gegen Mexiko. Dort mussten sich die „Kiwis“ nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der zweiten Partie trennten sich die Neuseeländer mit einem 1:1-Unentschieden von den vereinigten Staaten und deren Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Den Treffer für die USA erzielte FC Bayern-Stürmer Julian Green. Auch Vitalij Lux legte abermals einige Kilometer zurück, um für sein Heimatland aufzulaufen. Das erste Spiel gegen den Libanon endete mit einem torlosen Remis. Das anschließende Kräftemessen gegen Turkmenistan konnten die Kirgisen hingegen mit 1:0 für sich entscheiden.

Derweil nahmen Tim Schels und Tobias Stoßberger am A2-Länderpokal in Duisburg teil. Dabei belegte Mittelfeldspieler Tim Schels mit der U19-Nationalmannschaft des DFB den zweiten Platz hinter dem Westfälischen Verband. Angreifer Tobias Stoßberger landete mit der Bayerischen Auswahl, zu der auch der Hachinger U19-Spieler Christoph Ehlich gehörte, auf dem siebten Platz.