14.10.16

U15 vor Spitzenspiel bei Sechzig

Für die U19 ist die Aufgabe dieses Wochenendes klar. So zählt am kommenden Sonntag nur ein Sieg im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Landshut. Nachdem die Liga für zwei Wochen ruhte, mussten in dieser Zeit zwei Niederlagen gegen U19-Bundesligisten hingenommen werden (1:4 im Pokal gegen Nürnberg und 0:4 gegen FC Augsburg). Unter der Woche wurde wieder intensiv trainiert, lediglich die Liste der ausfallenden Spieler bereitet dem Team Sorgen. Dennoch soll es nun wieder in der Liga mit einem Erfolg klappen und die drei Punkte eingefahren werden. Anstoß ist am Sonntag um 13:00 in Landshut.

Der U15 steht ein echtes Spitzenspiel bevor: Die Youngsters von Trainer Marc Unterberger treffen diesen Samstag auf ihren direkten Verfolger und Tabellenzweiten TSV 1860 München. Die aktuelle Tabellensituation lässt die jungen Hachinger hoffen. Nach fünf Spielen stehen die Unterhachinger ungeschlagen und ohne Punktverlust auf Tabellenplatz eins, die Junglöwen dagegen mussten schon eine Niederlage wegstecken. Die Nachwuchskicker von der Grünwalder Straße konnten letztes Wochenende beim DFI Bad Aibling nichts Zählbares mitnehmen und wollen nun ihren Fehler wieder gutmachen.  Aber auch die Hachinger möchten den Platz nicht ohne Punkte verlassen und am Besten ihren sechsten Sieg in folge einfahren. Doch Coach Marc Unterberger muss bei diesem wichtigen Spiel auf mehrere  seiner Akteure verzichten. Christopher Schröter, Hasan Kaygisiz und Nicolas Peterfy stehen ihm nicht zur Verfügung. „Wir erwarten angriffslustige Sechzger, die richtig Gas geben werden. Hier wollen wir natürlich dagegenhalten und gut in die Zweikämpfe kommen und auch die Eins gegen Eins Duelle gewinnen. Für uns ist es trotz alledem ein Spiel wie jedes andere, das wir durch gute Leistung gewinnen möchten“ so Unterberger. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München.