17.10.16

U17 feiert ersten Saisonsieg!

Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg (2:0) gewann die U19 bei der SpVgg Landshut. Landshut verteidigte in der eigenen Hälfte und überließ den Hachingern das Spiel. Diese kombinierten eifrig, konnten sich gegen das Bollwerk jedoch wenig Chancen erspielen. Daher musste ein Standard für den Führungstreffer her. So erzielte Thomas Keller nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 und Luis Grassow das 2:0 nach einem Freistoß. So ging es dann auch verdient in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Landshut das Hachinger Aufbauspiel früher zu stören. Dadurch ergaben sich mehr Räume und es gelang Michael Vital das dritte Tor für die Rot-Blauen. Damit war das Spiel entschieden. Am nächsten Wochenende steht mit dem Spiel gegen die U19 der Würzburger Kicker die nächste Herausforderung an.

Die U17 konnte endlich ihren ersten Sieg feiern. Den Youngsters feierten mit ihrem 2:1-Erfolg  gegen die Stuttgarter Kickers ihren ersten Sieg in der laufenden Saison. „Kompliment an die Jungs für die Teamleistung. Man hat gemerkt, dass sie den Sieg heute unbedingt wollten“ so Trainer Sebastian Dreier. Vor 70 Zuschauern in der Grünauer Allee führten die Rot-Blauen schon zur Halbzeit mit 2:1. Rafail Keil schoss die Hachinger in der 16. Minute zur Führung. Fünf Minuten später konnten die Stuttgarter ausgleichen, doch Mannschaftskapitän Anes Osmanoski stellte in der 36. Minute wieder die Führung für die Hachinger her. In der zweiten Halbzeit  gelang den Rot-Blauen kein weiterer Treffer, doch auch die Kickers aus Stuttgart kamen nichtmehr gefährlich vors Tor und somit feierte Unterhaching den ersten Saisonsieg. Coach Dreier nach dem Spiel: „Das Pensum, das die Jungs seit Saisonbeginn mitgehen ist wirklich bemerkenswert. Umso mehr freut es mich, dass sie sich heute endlich dreifach belohnt haben. Ab morgen richten wir den Blick auf Hoffenheim“.

Derbysieg für die U15. Das Team von Trainer Marc Unterberger konnte sich 4:0 gegen die Löwen von der Grünwalder Straße durchsetzen. Bereits in den ersten zehn Minuten erspielten sich die Hachinger drei starke Chancen. In der 18. Spielminute konnte der Hachinger Karim Adeyemi zum 1:0 einschieben, ehe er in der 34. Minute zum 2:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte schoss Marius Mair das 3:0 und machte somit alles klar. Mittelfeldspieler Francesco Schmidt konnte in der 70. Minute noch zum 4:0 erhöhen. „Riesen Kompliment an meine Mannschaft. Sie haben heute alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Auch die beeindruckende Zuschauerkulisse von knapp 400 Leuten hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Wir sind aktuell auf einem guten Weg, wissen aber auch, dass nach sechs Spieltagen noch nichts entschieden ist“, resümierte Unterberger nach der Partie.