20.10.16

Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde

Nach dem überzeugenden und deutlichen 5:1-Erfolg im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. „Mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt waren wir natürlich alle sehr zufrieden. Die Jungs haben sich diesen Erfolg, auch in der Höhe, verdient. Wenn wir weiterhin so im Training arbeiten, brauchen wir keine Angst vor Nachlässigkeiten haben“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Auch die SpVgg Oberfranken Bayreuth durfte am vergangenen Wochenende einen deutlichen Erfolg feiern. Ebenfalls mit 5:1 setzte sich die Mannschaft der beiden Trainer Marc Reinhardt und Matthias Kellner beim TSV Buchbach durch. Die beiden Übungsleiter übernahmen das Amt von dem ehemaligen Coach Christoph Starke im August diesen Jahres. Aktuell rangieren die Bayreuther mit 21 Punkten auf dem achten Platz in der Tabelle. „Bayreuth ist ein sehr unangenehmer Gegner. Auch das Stadion in Weismain hat seine Besonderheiten und ist ziemlich eng. Ich kann mich noch gut an das Pokalspiel vor zwei Jahren dort erinnern. Damals haben wir uns in einem engen Spiel durchgesetzt und sind ins Finale eingezogen“, so der Coach weiter.

Personell bleibt die Lage bei den Hachingern weiter angespannt. Ulrich Taffertshofer ist auf Grund einer Oberschenkelverletzung weiterhin nicht einsatzfähig. Zuätzlich verzichten muss Claus Schromm auf Alexander Winkler. Der Innenverteidiger sah beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II seine fünfte Gelbe Karte und fehlt somit gesperrt. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen weiterhin die langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Josef Welzmüller (Leistenbruch), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Franz Rathmann (Knieverletzung). Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Maximilian Bauer und Maximilian Nicu. Bauer laboriert an einem grippalen Infekt und Nicu zog sich im Training eine Verletzung zu. „Vom Personal her wird es in der Defensive ein bisschen eng, aber dafür haben wir einen breiten Kader und jetzt sind die Jungen gefragt“, erläutert der Fußballlehrer.

Anstoß im Stadion in Weismain ist am kommenden Freitag (21.10.) um 19 Uhr.