23.10.16

U19 erfolgreich gegen die Kickers

Die U19 gewann gegen die U19 der Kickers Würzburg verdient mit 2:0. Trotz etlicher Ausfälle bestimmten die Hachinger das Spiel von der ersten Minute an. Die rot-blaue Elf zeigte sich geduldig im Spiel nach vorne und kam etliche Male gefährlich vors Tor der Würzburger. So gelang Tobias Stoßberger vor und nach der Halbzeitpause jeweils ein Treffer. Würzburg verstand sich im Mittelfeld und in der Abwehr die Räume eng zu machen, um zu kontern. In der Folge entstanden auf beiden Seiten noch gute Chancen, wobei ein Torerfolg aus blieb. Dank des Sieges ist das Team um die Trainer Stefan Reisinger und Sebastian Friedl weiterhin in der Tabelle vorne dabei. Am nächsten Wochenende wird der Gegner die U19 des FC Schweinfurt sein.

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg musste das Team von Sebastian Dreier die nächste Niederlage hinnehmen. Die U17 konnte sich im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht durchsetzen und unterlag mit 1:2. (0:0). Die Hachinger bleiben somit in der Tabelle auf dem zwölften Platz, die Hoffenheimer sind nun Tabellenvierter. Nächstes Wochenende empfängt die Spielvereinigung zum 10. Spieltag in der Bundesliga Süd Eintracht Frankfurt.

Nächster Sieg für die U15. Marc Unterberger und seine Mannschaft siegten am Samstag über den SC Gundelfingen mit 2:0. Auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark schoss Karim Adeyemi die Hachinger in der 32. Minute zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam es erst einmal zu keinem weiteren Treffer auf beiden Seiten. In der 62. Minute konnte Christopher Schröter seine Chance nutzen und netzte zum 2:0 für die Rot-Blauen ein. Nach diesem Sieg stehen die Youngsters ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze in der C-Junioren Bayernliga Süd.