03.11.16

Rückrundenauftakt gegen Rosenheim

Mit der Partie am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München endete für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm die Hinrunde. Damit setzten die Hachinger einen neuen Bestwert, denn bisher gelang es keinem Team in der Regionalliga Bayern die Hinrunde abzuschließen ohne eine Partie zu verlieren. „Die Löwen waren der stärkste Gegner der Vorrunde. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Hinrunde, aber auch der Partie natürlich sehr zufrieden“, resümierte Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Die Rosenheimer mussten sich am letzten Spieltag hingegen dem TSV Buchbach mit 1:2 geschlagen geben. Durch diese Niederlage ist die Elf von Chef-Trainer Klaus Seidel nun auf den 14. Platz in der Tabelle abgerutscht. Gefährlichster Angreifer der Gäste ist Sascha Marinkovic, der in dieser Spielzeit bereits acht Mal ins Schwarze traf. „Die Rosenheimer haben als Aufsteiger bisher eine respektable Saison gespielt und sich ziemlich teuer verkauft. Beim Hinspiel haben sie es uns richtig schwer gemacht, daher wissen wir, was am Samstag auf uns zu kommt“, so der Coach weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern nichts verändert. Neben Kapitän Josef Welzmüller, der auf Grund eines Leistenbruches immer noch ausfällt und erst in der Wintervorbereitung wieder zum Team stoßen wird fehlen verletzungsbedingt: Dominic Reisner (Hüft-OP), Alexander Piller (Schambeinentzündung), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden).

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Samstagnachmittag (05.11.) um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Manuel Steigerwald sein.