27.03.17

U19 übernimmt Tabellenführung!

Die U19 hat ihr Heimspiel gegen den TSV Nördlingen mit 5:0 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. In einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen behielten die Hachinger die Oberhand. In der 26. Minute brachte Thomas Keller das Team in Führung ehe er per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz nach der Halbzeit gelang es Christoph Ehlich auf 3:0 zu stellen. Nach etwa einer Stunde wechselten die Hachinger kräftig durch, dabei feierte Johannes Wiesböck die Rückkehr auf den Platz nach fast zwei Jahren verletzungsbedingter Auszeit. Zwar blieb ihm ein Treffer verwehrt, jedoch konnten Thomas Keller und Tom Zimmerschied den 5:0-Endstand herstellen. Dank des Sieges zogen die Unterhachinger am bisherigen Tabellenersten FC Deisenhofen vorbei und übernahmen die Tabellenführung. Weiter geht es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr bei der SG Nürnberg-Fürth.

Mit einem Auswärtssieg kehrten die U15-Junioren aus Memmingen zurück. Hier musste Coach Marc Unterberger auf drei seiner Stammspieler verzichten, darunter Mannschaftskapitän Yannik Oberleitner, der schulisch verhindert war. Besser in die Partie kamen die Gastgeber, die zwei Chancen liegen liesen gegen die Hachinger in Führung zu gehen. Danach wachten die Rot-Blauen auf und erspielten sich ebenfalls Chancen hier in Führung zu gehen. Dies gelang den Vorstädtern in der 33. Spielminute auch durch Mattia Comisseti, der zum 1:0 für Unterhaching einnetzte. Die zweite Hälfte begann wieder zu Gunsten für Memmingen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam die Heimelf gefährlich vor das Tor von SpVgg-Schlussmann Fabian Scherger, doch der Torhüter reagierte hervorragend und hielt den Sieg fest. Trainer Unterberger nach der Partie: „Ich denke es ist schwierig, wenn drei Stammkräfte wegfallen und das hat man auch gemerkt. Uns hat ein wenig die Stabilität im Zentrum gefehlt, auch in unserer Viererkette. Dazu kam eine gute Mannschaft von Memmingen. Wir müssen jetzt das Spiel abhaken und sind froh, drei Punkte mitgenommen zu haben. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen den Aufstieg perfekt zu machen“.